(ots) - Der Stuttgarter Autokonzern Daimler AG übernimmt
die ortsansässige Internetagentur Cinteo. Der Kauf ist beim
Bundeskartellamt zur Prüfung angemeldet ("mittelbarer
Kontrollerwerb"). Von Daimler heißt es auf Anfrage von 'new
business': "Mercedes-Benz (Anm.d.R.: Daimler-Tochter) erwirbt
basierend auf einem Vorkaufsrecht die Cinteo GmbH und erweitert damit
das Netzwerk für die Entwicklung digitaler Produkte. Damit macht
Mercedes-Benz einen weiteren Schritt in Richtung der digitalen
Transformation." Daimler setzt damit den Trend im Markt fort,
werbliche Leistungen enger als früher ans Unternehmen zu binden.
Der etwa 85-köpfige Übernahmekandidat gehört zur diconium-Gruppe,
Stuttgart. diconium mit aktuell weltweit rund 620 Mitarbeitern ist
ein Hidden Champion unter Deutschlands Digital-Dienstleistern. Laut
dem BVDW-Verbandsranking stieg der Honorarumsatz von diconium 2016 um
68 % auf 55,3 Mio. Euro. Damit kletterte die Agentur vom 11. auf den
7. Platz.
Gegründet wurde diconium 1995 von Andreas Schwend und Daniel
Rebhorn. Beide sind heute die geschäftsführenden Gesellschafter. Zu
den Kunden zählen Daimler, Festo, Hella und dm.
Pressekontakt:
new business
Reiner Kepler
Telefon: 0175-1613009
kepler(at)new-business.de
Original-Content von: new business, übermittelt durch news aktuell