PresseKat - The Hut Group ergänzt Portfolio mit Beauty Box Unternehmen Glossybox

The Hut Group ergänzt Portfolio mit Beauty Box Unternehmen Glossybox

ID: 1520217

(ots) - The Hut Group ("THG"), eines der weltweit größten
Online Beauty und Health-Unternehmen, ergänzt sein Portfolio mit dem
Beauty Boxen-Anbieter GLOSSYBOX. 

GLOSSYBOX wurde 2011 in Berlin gegründet und ist europäischer
Marktführer im Beauty-Boxen-Markt. Das Unternehmen ist in zehn
Märkten aktiv und hat Büros in Berlin, London, Paris, Stockholm und
New York. GLOSSYBOX ist ein Abo-Modell bei dem Kunden eine monatliche
Box mit 5 unterschiedlichen Beauty-Produkten erhalten.

THG plant den GLOSSYBOX-Standort in Berlin, Europas Start-up
Hauptstadt, zu einem Tech-Hub der Gruppe auszubauen und damit neue
Talente anzuziehen.

Der Zukauf ergänzt die strategischen Internationalisierungspläne
von THG. Mit seiner proprietär entwickelten e-Commerce-Plattform hat
THG die Grundlagen und Infrastruktur geschaffen, um GLOSSYBOX
erfolgreich zu skalieren. Darauf bauen schon andere Abo-Modelle, wie
z.B. lookfantastic, Beauty Box, MyGeekBox und PoPInABox, auf. THG
freut sich, mit der Marke GLOSSYBOX eine stetig wachsende Community
an Beauty-begeisterten Frauen und Männern begrüßen zu dürfen.

Matthew Moulding, THG Gründer und CEO: "GLOSSYBOX ist ein weiteres
wichtiges Investment für The Hut Group. Wir haben mit GLOSSYBOX eine
großartige Marke mit einer wachsenden und sehr engagierten
Kundenbasis gekauft. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere
Plattform und unsere Stärken im Marketing dazu beitragen werden, für
GLOSSYBOX ein noch größeres Wachstum zu erzielen. Technologie und
Beauty sind die DNA von THG."

Caren Genthner-Kappesz, CEO von GLOSSYBOX: "Ich freue mich sehr
über diese Akquisition. Es war uns ein großes Anliegen, den richtigen
Käufer für unsere Marke zu finden. THG, mit seiner starken E-Commerce
Expertise und den exzeptionellen technischen Plattformen, wird uns




helfen, das Wachstum von GLOSSYBOX zu einer global führenden
Beauty-Marke zu beschleunigen. Ich bin sehr stolz auf alles, was wir
als GLOSSYBOX-Team schon erreicht haben. Und ich bin mir sicher, mit
The Hut Group den richtigen strategischen Partner gefunden zu haben,
um den entscheidenden nächsten Schritt in die aufregende Zukunft von
GLOSSYBOX zu gehen."



Pressekontakt:
Viki Tahmasebi thg(at)glossybox.de
Group Head of PR, The Hut Group
thg(at)glossybox.de [+44 7966 028340]

Kira Strauss
Head of Communications & Social Media, GLOSSYBOX
presse(at)glossybox.de [+49 173 6270420]

Original-Content von: GLOSSYBOX, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.08.2017 - 14:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1520217
Anzahl Zeichen: 2801

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"The Hut Group ergänzt Portfolio mit Beauty Box Unternehmen Glossybox"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GLOSSYBOX (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GLOSSYBOX goes Pop ...

30. JULI 2014. Bunt, grell, exzentrisch – all das ist Pop Art und im September auch die GLOSSYBOX. Inspiriert von Künstlern wie Andy Warhol oder Roy Lichtenstein wurde die Pop Art Edition kreiert, welche die Beauty-Produkte der GLOSSYBOX in Szene ...

GLOSSYBOX is going on Summer Holiday ...

01. JULI 2014. Sommer, Sonne, Strand und Meer – die wärmste Jahreszeit hat ihren Höhepunkt erreicht. GLOSSYBOX stellt Sie mit der Summer Holiday Box in Sachen Beauty nun endgültig auf die warmen Tage ein und sorgt dafür, dass Sie ihren Sommerlo ...

Alle Meldungen von GLOSSYBOX