(ots) - NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner des
Hamburger SV. Das Programm und der Verein haben ihre
Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion vorzeitig
verlängert. Der Vertrag ist zwischen dem Hamburger SV und der NDR
Media GmbH, der Werbetochter des NDR, bis zum Ende der Saison
2019/2020 geschlossen worden. Finanziert wird die Zusammenarbeit
nicht aus Mitteln des Rundfunkbeitrages, sondern aus Werbeeinnahmen.
Die journalistische Unabhängigkeit des NDR bleibt unberührt.
Joachim Knuth, Programmdirektor Hörfunk des NDR: "Die Marken
Hamburger SV und NDR 2 ergänzen sich vorzüglich. Die
Medien-Partnerschaft zwischen dem Traditionsverein und dem
Sportsender Nummer Eins im Norden geht deswegen folgerichtig in die
Verlängerung. Darüber freuen wir uns sehr."
Oliver Poppelbaum, Direktor Vertrieb / Prokurist beim Hamburger
SV: "Mit NDR 2 haben wir einen zuverlässigen und bereits
sturmerprobten Partner an unserer Seite, mit dem der HSV auf eine
langjährige Zusammenarbeit zurückblicken kann. Darum freuen wir uns
darüber, die Kooperation mit NDR 2 vorzeitig verlängert zu haben."
Wichtigster Bestandteil der Kooperation bleibt die "NDR
2-Fanshow", präsentiert von den Stadionsprechern Lotto King Karl und
Dirk Böge, die den Stadionbesuch beim Heimspiel zu einem echten
Erlebnis machen. Herzstück ist dabei nach wie vor "Hamburg meine
Perle", live präsentiert von Lotto King Karl und Carsten Pape.
Carsten Neitzel, Geschäftsführer der NDR Media: "Die Kooperation
hilft uns, die Popularität von NDR 2 zu steigern, das
Volksparkstadion ist eine gute Bühne dafür."
Johannes Haupt, Teamleiter beim HSV-Vermarktungsteam von Lagardère
Sports: "NDR 2 ist der ideale Medienpartner für den Hamburger SV und
die NDR 2-Fanshow gehört zu jedem Heimspiel einfach dazu. Die
vorzeitige Verlängerung ist ein klares Bekenntnis zum Verein und
unterstreicht den Erfolg der Partnerschaft."
NDR 2 ist das meistgehörte Programm in Norddeutschland. Insgesamt
schalten täglich rund 2,7 Millionen Hörerinnen und Hörer ein. Mit
einem Wert von 802.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu
den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.
Foto von Lotto King Karl und Dirk Böge unter www.ARD-Foto.de
Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Tel.: 040/4156-2300
Mail: presse(at)ndr.de
http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse
Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell