(ots) - Die Stadt Offenbach hat erstmalig die Auszeichnung
"Familienfreundliches Unternehmen" an ortsansässige Firmen vergeben.
Die Adacor Hosting GmbH war auf Anhieb bei den Preisträgern dabei.
Das IT-Unternehmen ist mit seinem Network Operation Center und knapp
40 der insgesamt 55 Mitarbeiter am Kaiserleikreisel in Offenbach
beheimatet. Familienfreundlichkeit und die Vereinbarkeit von Familie
und Arbeit schreibt der Hosting-Experte schon immer groß.
So erhalten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern nicht nur
finanzielle Unterstützung (zum Beispiel durch die Übernahme der
Kindergartenbeiträge), sondern auch eine hohe Flexibilität in Sachen
Arbeitszeit. Die Möglichkeit in Elternzeit zu gehen,
Vertrauensarbeitszeit oder Teilzeitarbeit, das Arbeiten im Homeoffice
sind nur einige Beispiele für die Bemühungen des Unternehmens, um die
betrieblichen Anforderungen und familiären Belange miteinander in
Einklang zu bringen. Besonders auf Engpässe in der Kinderbetreuung
wurde reagiert und für die Angestellten ein separater Arbeitsplatz
mit einem großen Spielbereich eingerichtet.
Das Unternehmen möchte Vorbild sein und zeigen, dass
wirtschaftlicher Erfolg und soziales Engagement für die Mitarbeiter
eng miteinander verbunden sind. "Zufriedene Mitarbeiter und deren
Work-Live-Balance sind uns ein großes Anliegen. Deshalb tun wir gerne
unser Bestes, damit Privatleben und Arbeitswelt der Kollegen optimal
aufeinander abgestimmt sind. Besonders für Familien ist die
Vereinbarkeit mit dem Beruf ein wichtiger Zufriedenheitsfaktor. Wir
freuen uns, wenn wir dazu beitragen können und entspannte, motivierte
Arbeitnehmer bei uns haben," macht Kiki Radicke, Leiterin Marketing
und Recruiting bei Adacor, deutlich.
Am 25. August war es soweit: Gemeinsam mit 15 weiteren Unternehmen
wurde Adacor von Offenbachs Oberbürgermeister Horst Schneider mit
einer Urkunde ausgezeichnet.
"Wir sind unheimlich stolz auf diese Auszeichnung, denn sie
unterstreicht den Erfolg unserer Bemühungen für unsere Mitarbeiter
ein attraktives und zufriedenes Arbeitsumfeld zu gestalten.
Selbstverständlich werden wir uns auf diesem Preis nicht ausruhen,
sondern als verantwortungsbewusster Arbeitgeber weiterhin alles dafür
tun, damit die Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter weiterhin
gefördert wird," fasst Kiki Radicke ihre Eindrücke von der
Auszeichnung zusammen.
Die Work-Life-Balance wird bei dem IT-Unternehmen groß
geschrieben. Für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den beruflichen
Anforderungen und den privaten Bedürfnissen der Mitarbeiter
investiert Adacor außerdem vorbeugend in deren Gesundheit. So bietet
ein Personal Trainer im firmeneigenen Fitnessraum regelmäßig
Gruppentrainings an. Zusätzlich können die Mitarbeiter ein Coaching
in Anspruch nehmen, und sich einen individuellen Trainings- und
Gesundheitsplan erstellen lassen. Diesen Plan können sie anschließend
im Fitnessraum direkt umsetzen, da dieser auch für das private
Training genutzt werden kann. Adacor übernimmt darüber hinaus die
Kosten für Sportvereine oder Fitnessstudios als Ausgleich zur
Computerarbeit.
Adacor sucht neue Kollegen und Kolleginnen. Weitere Infos unter
https://www.adacor.com/company/jobs/
Pressekontakt:
Kiki Radicke
Leiterin Marketing und Recruiting
Telefon +49 (0)69 900299 2716
marketing(at)adacor.com
Original-Content von: ADACOR Hosting GmbH, übermittelt durch news aktuell