Die kalifornische Kultmarke Too Faced ist eine der erfolgreichsten Make-Up Marke aus den USA. Mit weltweiten Bestseller wie âBetter Than Sexâ Mascara oder âSweet Peachâ Eyeshadow Palette startet endlich im Oktober der groĂe Launch der kultigen Make-Up Marke in ganz Deutschland.
(firmenpresse) - Die kalifornische Kultmarke Too Faced ist eine der erfolgreichsten Make-Up Marke aus den USA. Mit weltweiten Bestseller wie âBetter Than Sexâ Mascara oder âSweet Peachâ Eyeshadow Palette startet endlich im Oktober der groĂe Launch der kultigen Make-Up Marke in ganz Deutschland.
MARKENGESCHICHTE: Es gab eine Zeit in den 90ern, in der die âdunkle Seiteâ dominierte und Pink einen schlechten Ruf hatte. Und das war der Startschuss fĂŒr Jerrod Blandino und Jeremy Johnson. Unbeeindruckt und betrĂŒbt ĂŒber das allzu ernsthafte Wesen der Kosmetikindustrie, wollten Sie ein Unternehmen grĂŒnden, das den unmissverstĂ€ndlichen Glamour und die Weiblichkeit zurĂŒckbrachte. Inspiriert von der Liebe zu Paris, der unverfrorenen MĂ€dchenhaftigkeit und der Verwandlungskraft von Kosmetik, grĂŒndeten sie Too Faced, eine Boutique-Marke der ganz groĂen TrĂ€ume. Heute ist Too Faced zu einem MarktfĂŒhrer in der Beauty-Industrie herangewachsen, der innovative und tierversuchsfreie Kosmetik herstellt â und die Frauen lieben es.
JERROD BLANDINO: MitbegrĂŒnder und Chief Creative Officer von Too Faced, Jerrod Blandino, startete seine Karriere hinter der Kosmetiktheke eines Kaufhauses Mitte der 90er Jahre. Schnell fiel ihm auf, dass nur wenige Minuten auf dem Schminkstuhl die Kunden verwandeln und ermutigen konnte und er stellte fest, dass Make-up so viel mehr als ein bisschen Farbe im Gesicht einer Frau war â und zwar ein spontaner Stimmungsmacher, ein bester Freund und ein starker Partner.
Jerrod verbrachte ganze NĂ€chte damit, Lidschatten mit Lippenstiften zu mischen, um ganz neue Produkte zu erschaffen. Tagelang testete er seine Kreationen an Kunden und sie liebten seine Idee.
Die Produkte waren unterhaltsam und weiblich und unterstrichen die individuelle Schönheit, statt Schönheitsregeln zu folgen. Ermutigt von seinen Kunden an der Ladentheke â Frauen, denen er liebevoll âToo Facedâ zusprach, weil ihre Stimmung schlagartig umschlug, wenn ihr Lieblingslippenstift vergriffen war â beschloss Jerrod seine eigene Linie zu kreieren. Nur mit einer Kreditkarte und einer Vision ausgestattet und gemeinsam mit seinem neuen Partner und zukĂŒnftigen Ehemann Jeremy Johnson, besuchte er professionelle Kosmetiklabors, um seine Produkte zu entwickeln. Schnell machte er sich einen Namen als Game Changer der Kosmetikbranche. Er erfand den weltweit ersten Glitzerlidschatten, den aufpolsternden Lipgloss und die 24 Stunden Anti-Crease Lidschattengrundierung. Seine Inspiration holte er sich von ĂŒberall: einem klassischen Film, einer Schoko-Maske in einem Spa in Hawaii, der frische Glow einer Frau von der Skipiste. Obwohl das junge Hollywood sich lĂ€ngst in Too Faced verliebt hat, konzentriert sich Jerrod weiterhin auf seine alltĂ€glichen Kunden, die die Marke zu dem gemacht haben, was sie heute ist. Heute glaubt Jerrod mehr denn je an die Kraft der Kosmetik. âPretty on the outside strengthens and empowers pretty on the insideâ - die Ă€uĂere Schönheit stĂ€rkt und belebt die innere Schönheit.
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JEREMY JOHNSON: Too Faced MitbegrĂŒnder und CEO Jeremy Johnson begann seine Karriere Anfang 20 in der Mode- und Kosmetikbranche. Seine erste Stelle hatte er bei Armani, spĂ€ter wechselte er zu Chanel und Estee Lauder.
Ende der 90er wurden Jeremy Johnson und Jerrod Blandino Business Partner. Gemeinsam hatten sie die Vision, eine Kosmetik- und Make-up-Linie zu kreieren, die sich der IndividualitĂ€t widmen und einer Branche die Freude zurĂŒckgeben sollte, die von strengen Regeln anstatt von SpaĂ regiert wurde.
Aus einer Kreditkarte, einer klaren Fokussierung und dem Traum, Frauen zu ermutigen und zu wĂŒrdigen, entstand Too Faced. Von Beginn an harmonierten Jeremys GeschĂ€ftskompetenz und Jerrods KreativitĂ€t hervorragend miteinander. Gleich ihre erste Kollektion wurde von HĂ€ndlern wie Sephora, Nordstrom und Fred Segal geradezu an sich gerissen und erschien kurz darauf in der amerikanischen Vogue. Sie waren der Stern am Beauty-Himmel â und das wusste die Welt genau.
Too Faced Produkte sind derzeit bereits u.a. unter www.douglas.de und bei Sephora bei Galeria Kaufhof erhÀltlich.
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