(ots) - Das Elektroauto ist nämlich ein Plädoyer für
Mietsysteme. Wo mehrere Fahrzeuge verfügbar sind, kann ein Teil der
Flotte problemlos aus Elektrofahrzeugen bestehen. Der Fahrer wählt
dann je nach momentanem Bedürfnis das passende Gefährt.
Verkehrspolitisch fragwürdig erscheint es freilich, wenn ein
Elektroauto den Fuhrpark privater Haushalte um ein Gefährt ergänzt.
Genau das drohe, warnte bereits 2015 das Umwelt- und
Prognose-Institut in Heidelberg: Würden Elektroautos lediglich als
zusätzliche Zweit- oder Drittwagen angeschafft, erhöhten sie die
Anzahl der Autos und verschärften damit den Ressourcen- und
Flächenverbrauch des Straßenverkehrs und das Stellplatzproblem in
Städten. Besser sind Leihsysteme, die zudem großes Potenzial für den
Mobilitätsverbund bieten. http://mehr.bz/khs206l
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