PresseKat - Dauerbrenner im Buch- und Spielzeughandel: Umfangreiche Produktreihen mit der Maus

Dauerbrenner im Buch- und Spielzeughandel: Umfangreiche Produktreihen mit der Maus

ID: 1528578

(ots) - Von Büchern über Rätselhefte bis hin zu Spielen und
Plüschfiguren - die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" ist
eine äußerst gefragte Lizenzmarke. Aktuell sind insgesamt mehr als
500 Produkte mit der orangefarbenen Maus aus unterschiedlichsten
Kategorien verfügbar. Anlässlich der Frankfurter Buchmesse, die vom
11. bis 15. Oktober stattfindet, bietet die WDR mediagroup (WDRmg)
als Rechteinhaberin der Lizenzmarke ihren Handelspartnern eine
kompakte Übersicht über Bücher und relevante Non-Book-Produkte unter
dem Motto "Lernen und Spielen mit der Maus".

Besonders beliebt ist die clevere Maus bei renommierten
Buchverlagen, wenn es um Wissensvermittlung an Vor- und Grundschüler
geht. So gibt es zum Beispiel von arsEdition und PONS diverse Bücher,
Hefte und Lernkarten, die das Lesen, Schreiben und Rechnen
trainieren. CBJ setzt hingegen unter anderem mit seiner umfangreichen
"Frag doch mal... die Maus"-Reihe auf Sachwissen für verschiedene
Altersklassen. Mehrere Mal- und Bastelbücher sowie kinderfreundliche
Koch-Tipps kommen aus dem Hause Schwager & Steinlein. Auch Carlsen
und der ZS Verlag bieten Mitmach-Kochbücher an, während Droste mit
Freizeitführern mausschlaue Unternehmungstipps präsentiert.

Ergänzt wird das Bücher-Angebot durch Plüsch-Mäuse, Puzzles und
Gesellschaftsspiele von Schmidt Spiele, CDs und DVDs von der RC
Release Company sowie einer Reihe hochwertiger Lernspiele aus Holz,
die Legler in Kürze veröffentlicht. Alleine im Spielwarenbereich
wurden in den letzten zehn Jahren mehr als drei Millionen
Maus-Produkte verkauft.

"Unsere Produktlisten zu bestimmten Themenschwerpunkten
erleichtern Händlern den Überblick über die wachsende Vielfalt an
Maus-Artikeln", erklärt Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der
WDRmg. "Zudem geben sie Anregungen für die Inszenierung von




Maus-Themenwelten am PoS, indem sie aufzeigen, welche Produkte gut
zueinander passen und dieselben Kundengruppen ansprechen. So kann
sich jeder Händler ein individuelles Portfolio zusammenstellen und
neue Verkaufsimpulse setzen."

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles



Pressekontakt:
Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-1968
andreas.haider(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  YSC ernennt neuen Head of Leadership Potential Ultraschnell und speicherstark: Das Thunderbolt 3 PCIe Flash-Laufwerk von Sonnet mit 1TB
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.09.2017 - 13:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1528578
Anzahl Zeichen: 2799

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dauerbrenner im Buch- und Spielzeughandel: Umfangreiche Produktreihen mit der Maus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Veranstaltungstipp: Torwandschießen mit Shaun ...

In den WDR-Arkaden in Köln findet erstmals das Torwandschießen mit Shaun, bekannt aus "Shaun das Schaf" (KiKA), statt. Am verkaufsoffenen Sonntag, den 31. Oktober wird Shaun persönlich vor Ort sein und mit den Besuchern am großen To ...

Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH