(ots) - Die ConversionBoosting GmbH hat eine weitere
Finanzierungsrunde abgeschlossen. Gemeinsam mit den
Altgesellschaftern stellt die Investitions- und Strukturbank
Rheinland-Pfalz (ISB) über ihre Wagnisfinanzierungsgesellschaft für
Technologieförderung in Rheinland-Pfalz (WFT) und den
Innovationsfonds Rheinland-Pfalz II frisches Kapital in
sechsstelliger Höhe für das Wachstum der Gesellschaft zur Verfügung.
Zudem wurde weiteres genehmigtes Kapital für die Aufnahme neuer
Gesellschafter bis Jahresende geschaffen.
Innovative Technologien und Ansätze, um das Online-Marketing zu
optimieren und die Arbeit von Online-Marketing-Agenturen zu
verändern, stehen im Mittelpunkt von Conversionboosting. Um die
Expansion des Conversion-Tools "ANALYZE" weiter auszubauen, hat
ConversionBoosting nun ein weiteres Investment erhalten.
Vorangegangen sind bereits zwei Finanzierungsrunden bei denen sich
diverse Business-Angels u.a. Prof. Peter Gentsch (B.I.G. Holding
GmbH) und Tilman Au (LOML Investment GmbH) sowie die Investitions-
und Strukturbank Rheinland-Pfalz über ihre Töchter VcV Venture
Capital Vorderpfalz Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH (VcV)
und FIB Fonds für Innovation und Beschäftigung Rheinland-Pfalz
Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mbH am Unternehmen beteiligt
haben.
Geld für die weitere Expansion 2017: ConversionBoosting ANALYZE
Das Kernprodukt des Unternehmens, die Onpage-Analyse-Plattform
ANALYZE liefert konkrete Optimierungsvorschläge zur Steigerung der
Conversion-Rates von Online-Shops und Landingpages mittels
datengetriebener Conversion-Heuristiken. ANALYZE nutzt Machine
Learning und Big Data, um vorherzusagen, welche Veränderungen das
größte Potenzial haben, die Conversion-Rates zu steigern. Bereits
zahlreiche Unternehmen konnten so ihre Conversion-Rates nachhaltig
steigern, egal ob Konzern oder Startup-Unternehmen.
Mit dem Geld aus der Finanzierungsrunde will ConversionBoosting
künftig die Technologie weiter ausbauen und durch verstärktes
Online-Marketing das Tool noch bekannter machen.
"Nun ist es an der Zeit, das erste Conversion-Tool, welches mit
datengetriebenen Heuristiken und einem KI-Ansatz arbeitet, richtig zu
vermarkten und als ein Must-Have unter den Onpage-Tools zu
positionieren", sagt der CEO und Mitgründer Jörg Dennis Krüger.
Ãœber ConversionBoosting
ConversionBoosting ist die führende Plattform für
Conversion-Optimierung in DACH. Hierfür hat das Unternehmen eine
datengetriebene Analyse-Plattform entwickelt, die Heuristiken matched
und so konkrete Vorschläge für mehr Conversions generiert. Zudem
bieten die Conversion-Experten eine kostenlose Wissensdatenbank und
TÃœV-zertifizierte eLearning-Kurse an. Bereits hunderte Unternehmen
(z.B. Otto, SOS Kinderdörfer, jollydays, Geschenke24, Küchenatlas)
nutzen die führende Plattform für erfolgreiche
Conversion-Optimierung, um mehr Besucher in Leads, Sales und Kontakte
zu konvertieren.
Das Unternehmen wurde von Jörg Dennis Krüger, Julian Kleinknecht
und Philipp Ronicke 2013 gegründet. 2017 umfasst das Unternehmen ein
Team von ca. 25 Mitarbeitern.
Bildmaterial
Porträtfoto Jörg Dennis Krüger: http://boosting.cc/foto-jdk
Logo ConversionBoosting: http://boosting.cc/logo-cb
Bilder ConversionBoosting ANALYZE:
http://boosting.cc/analyze1
http://boosting.cc/analyze2 http://boosting.cc/analyze3
Bilder Weiterbildung Conversion-Optimierung:
http://boosting.cc/elearning
Pressekontakt:
Andre Sierek
Senior Marketing Manager
asierek(at)conversionboosting.com
0621/180660-33
Original-Content von: ConversionBoosting GmbH, übermittelt durch news aktuell