(ots) - Capital.de positioniert sich als Portal für
Wirtschaftsinteressierte rund um die Themen Finanzen, Geldanlage,
Immobilien, Karriere und Leben
Hamburg, 22. September 2017 - 'Capital' hat seinen digitalen
Auftritt in Web und Mobile grundlegend erneuert: Das Design ist
luftiger und eleganter, der Aufbau übersichtlicher und die Ladezeiten
sind schneller. Auch inhaltlich wurde das Angebot deutlich ausgebaut.
Die digitalen Inhalte von 'Capital' fokussieren sich vor allem auf
die Themen Finanzen, Geldanlage und Immobilien. Hier findet der Leser
jeden Tag Servicestücke und Analysen sowie Tools etwa zur
Baufinanzierung oder Tagesgeld - und natürlich den digitalen
Immobilienkompass. Daneben wurden mit "Karriere" und "Leben" neue
Rubriken geschaffen. Abgerundet wird das Angebot mit Kommentaren und
Analysen zu Politik und Weltwirtschaft.
"Capital.de ist ein Portal für den Nutzer von
Wirtschaftsinformationen, der mehr will, als die schnelle News", so
Chefredakteur Horst von Buttlar. "Bei uns findet er Nutzwert,
Inspiration und Einordnung als tägliche Ergänzung zum Magazin und in
der gewohnten Qualität." Mit der neuen Navigation kommt der Leser
noch schneller an die wichtigen Informationen und Tools. "Mit der
neuen inhaltlichen sowie technischen Struktur haben wir den
Nutzungskomfort deutlich erhöht. Auf dieser Grundlage werden wir das
Themen- und Tool-Angebot weiter ausbauen", so Publishing Manager
Christoph Bretgeld.
Ein "Herzstück" von capital.de bleibt der digitale
Immobilienkompass, der als "Goldstandard" des Marktes auf allen
Kanälen das beste Tool zur Analyse von Wohnlagen, Kauf- und
Mietpreisen bietet. Die Daten sind künftig auch mobil verfügbar.
Damit kann jeder Leser deutschlandweit alle Preise bis hinunter auf
die einzelne Straße erfahren. Dafür werden fortlaufend rund 350.000
Angebote ausgewertet und in farbige Wohnlagenkarten übersetzt.
Der 'Capital'-typische Nutzwert-Aspekt findet sich auch in den
beiden neuen Rubriken Karriere und Leben. Capital.de versteht sich
dort als Lotse und Ratgeber. In der Rubrik Leben gibt es Berichte und
Kolumnen zu Mode, Auto, Reise und Uhren, Stiltipps und
Produktbewertungen wie den Uhrenkompass, eine Datenbank mit
Beurteilungen der wichtigsten Marken der Branche.
Pressekontakt:
Joachim Haack, G+J PR/Kommunikation CAPITAL,
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
www.capital.de
Original-Content von: Capital, G+J Wirtschaftsmedien, übermittelt durch news aktuell