(ots) - "Anders als andere erfolgreiche Schweizer
Medienmanager hat Dominik Kaiser nicht einen bestehenden Medienmarkt
weiter entwickelt, sondern mit 3+, 4+ und 5+ einen neuen Markt
aufgebaut", schreibt Chefredakteur Kurt Zimmermann in der aktuellen
Ausgabe des "Schweizer Journalist", der heute erschienen ist.
Das Branchenmagazin zeichnet seit zwölf Jahren außergewöhnliche
Persönlichkeiten im Schweizer Medienmanagement aus. Zuletzt 2016
Christoph Tonini von Tamedia, davor Marcel Kohler von "20 Minuten"
(2015) und Michael Ringier (2014). 2017 hat sich eine hochrangige
Jury aus Managern, Chefredakteuren und Werbern für TV-Unternehmer
Dominik Kaiser als "Medienmanager des Jahres" entschieden. Mit neun
Prozent Reichweite in der werberelevanten Zielgruppe der Prime Time
ist Kaisers Sendegruppe heute der größte private TV-Anbieter in der
Schweiz. Diese fällt durch einen hohen Anteil an Eigenproduktionen
auf, mit denen wiederum bei jüngeren Zielgruppen beeindruckende
Marktanteile erreicht werden.
Auf der Shortlist 2017 des "Schweizer Journalist" waren insgesamt
zwölf Namen. Auf Platz zwei wurde von der Jury Rolf Bollmann gesetzt.
"Ein unermüdlicher Zeitungsmann, der 20 Minuten groß gemacht hat und
nun Blochers neue Anzeiger-Zeitungsgruppe ausbaut", erklärt der
"Schweizer Journalist". Auf Platz drei ist Jürg Weber, Regionalmedien
der NZZ-Gruppe. "Er liefert mit den Regionalzeitungen 60 Prozent des
Gewinns des gesamten NZZ-Hauses. Er strukturiert und baut regelmäßig
um, ohne viel Lärm zu erzeugen."
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