PresseKat - Neue b2b-Homepage für Industrieunternehmen, Relaunch der Firmenwebsite

Neue b2b-Homepage für Industrieunternehmen, Relaunch der Firmenwebsite

ID: 1539958

b2b-Internetagentur und Webagentur mit Workshop zur neuen Homepage für Industriegüter: "Was soll Ihre neue Homepage bzw. der Relaunch leisten?" Mit Checkliste!

(firmenpresse) - Neue b2b-Homepage für Industrieunternehmen, Relaunch der Firmenwebsite

Im Initial-Workshop klärt ofischer communication als b2b-Internetagentur und Webagentur beim Industriegüterkunden immer zuerst: „Was benötigen Sie für eine neue Homepage bzw. welches Ziel verfolgt der Relaunch?“
Konzeptionelle Fragestellungen für die Erstellung einer neuen b2b-Homepage

Beim Clustern der Schlüsselbegriffe kommen meist folgende wichtige grundlegende Fragestellungen für die Erstellung einer neuen Homepage für das Industrieunternehmen bzw. den Relaunch der b2b-Firmenwebsite mit SEO heraus:

1. Wo tut’s denn weh? Gibte es bereits eine bestehende b2b-Homepage, was soll verändert werden?
2. Welche konkreten Marketingziele und Maßnahmen soll die neue b2b-Website bedienen?
3. Welche Zielgruppen, Zielregionen und Multiplikatoren soll die Homepage nach dem Relaunch erreichen?
4. Wie lassen sich die Marketingziele und Maßnahmen priorisieren?
5. Welche Priorisierung von Zielgruppen, Zielregionen und Multiplikatoren ist möglich?
6. Welche Lieblings-Sites der Marketingabteilung könnten als Referenzen dienen?
7. Was ist technisch machbar, welches CMS bietet sich an (eher Typo3 oder doch besser WordPress?)
8. Wieviel Marketingbudget kann die Internetagentur für die neue b2b-Homepage einplanen?

Aus diesen Fragen ergäben sich direkt operative Maßnahmen zum b2b-Onlinemarketing

1. Zusammenführung von Look and Feel sowie Funktionalität der Homepage in einem Scribble
2. Technische Machbarkeit erneut prüfen – mit Website-Entwickler von ofischer
3. Workshop: Definition der Bildwelten auf der Homepage, z.B. Fotos, Infografiken, Videos. Wer und was ist zu sehen? Ggf. in Bilddatenbanken nach beispielhaften Bildern recherchieren.
4. Layout der b2b-Website via Mockup
5. Programmierung
6. Inhaltskonzept mit Verteilung der Inhalte (Texte, Fotos, Infografiken, Videos) auf die Seiten





Checkliste: erfolgreiche B2B-Homepage

Während der gesamten Konzeption der neuen b2b-Homepage achtet ofischer als b2b-Internetagentur und Webagentur auf folgende erfolgsentscheidende Aspekte des b2b-Onlinemarketings, die durchaus als Checkliste verstanden werden können.
Erster Eindruck – besser als der Wettbewerb!

DesignMockup

1. Usability
2. Salesnah

Analyse vorab!

1. Bewertung
2. SWOT-Analyse für alle Bereiche
3. Konzept ableiten
4. Ziele definieren
5. Agiles Projektmanagement
6. Inhalte festlegen

Mehrwert

1. Content
2. 2000 Zeichen
3. Videos
4. Infografiken
5. Fotos
6. Bildunterschriften
7. Story Telling

Struktur

1. Komplett & verständlich
2. Navigation
3. Suchfunktion
4. Kontakt

Onlineshop

1. Tests!
2. Rechtssicherheit
3. AGB
4. Formulierungen
5. Bedienbarkeit
6. Verständlichkeit
7. Sicherheit

Technik

1. Performance
2. Kurze Ladezeiten
3. Monitoring
4. Analysetools
5. Regelmäßige Wartung
6. Updates
7. Checks

CMS

1. Typo3
2. WordPress
3. Responsive Design
4. Shopsystem
5. Schulungen
6. Sitemaps
7. XML Sitemap
8. txt
9. First-Level-Navigation
10. Menschenlesbare Sitemap

Hosting

1. Performance
2. SSL (Verschlüsselte Verbindung via https)
3. Service
4. Professionalität
5. Datensicherung
6. Anbindung Drittsysteme

Google

1. Google Ads
2. Werbetext!
3. kompliziert
4. günstig
5. komplex
6. Landing Pages

SEO – Suchmaschinenoptimierung

1. Open Graph
2. Metatexte
3. Title
4. Je Foto
5. Je Seite
6. Description
7. Keywords
8. Textspezifika
9. 2000 Zeichen
10. Headline-Hierarchie
11. Headlines mit Keywords
12. Keyword Stuffing
13. Bildunterschriften
14. Sitemaps
15. Verlinkung
16. Backlink-Aufbau
17. Interne Verlinkungen
18. Sprachsuche
19. Strukturierte Daten

Testen!

1. 301-Weiterleitungen
2. 404-Fehler

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Internationale PR-Agentur und b2b-Werbeagentur für Industriegüter
ofischer communication® macht b2b-Themen attraktiv und leicht verständlich.

Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte handelt die b2b-Agentur nach dem Slogan "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™". Für internationales b2b-Marketing bietet ofischer seine Leistung als b2b-Werbeagentur und b2b-Internetagentur an. Insbesondere für b2b-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich. ofischer communication ist VDMA-Mitglied.

Gegründet wurde die Agentur für PR, b2b-Werbung und Online-Marketing 2001 in Köln und ist seitdem eine der führenden b2b-Agenturen im deutschsprachigen Raum und international. Die Zentrale liegt in Bonn; weitere Meeting-Standorte sind Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Salzburg (Österreich).



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Bereitgestellt von Benutzer: larissamohar
Datum: 12.10.2017 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Thomas Lübke
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Kategorie:

Industrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.10.2018

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