Fachartikel: Stringentes b2b-Kommunikationskonzept für Indunstriegüter. Marketingplan, Marketingkonzept bzw. PR-Konzept. Integrierte Erfolgsmessung! Hier lesen!
(firmenpresse) - Erfolgreiches B2B-Marketing: Systematische Planung entscheidet!
Die Aufgaben im b2b-Marketing sind ebenso vielfältig wie zahlreich. Für besseren Überblick sorgt das stringent geplante Kommunikationskonzept für Industriegüter. Der Vorteil: Im Marketingplan bzw. Marketingkonzept ist festgeschrieben, welche Marketing- und PR-Maßnahmen wann und wie häufig anstehen und was sie an Zeit bzw. Budget binden dürfen
Seine Branchen-Zielgruppe perfekt anzusprechen und die passenden Industrieprodukte in den Köpfen zu platzieren ist aufwändig und zeitraubend. Eine Tätigkeit, die einer akribischen Kommunikationsplanung und sauberen Ausführung auf der Maßnahmenebene bedarf.
Die b2b-Marketingstrategie ist die Gebrauchsanleitung zum Vorgehen in der Markenführung und damit der Marketingkommunikation.
Damit lässt sich die b2b-Marketingkommunikation endlich vorausplanen. Selbst den allfälligen Bedürfnissen und Wünschen an die Marketingabteilung können Marketingmanager damit endlich begegnen. Was in der Marketing- oder PR-Strategie nicht geplant ist, verfügt auch nicht über ein Budget. Also müssen entweder weitere Mittel freigegeben werden, oder die gewünschte neue und damit zusätzliche Marketingmaßnahme wird verschoben. Störende, zeitraubende und belastende Adhoc-Wünsche à la „kannst du uns kurz ein goldfarbenes Jojo für die nächste Messe machen…“ sind passé.
Mit einem fundierten, sauber budgetierten und vor allem umsetzbaren Marketingkonzept vereinfacht sich das Arbeitsleben des Marketingmanagers drastisch. Die Leistung der Abteilung wird messbar und damit weniger angreifbar.
Hier geht’s zum umfangreichen Fachartikel von ofischer communication: „Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie!“
http://www.ofischer.com/presse/pressecenter-ofischer/pressepressecenter-ofischerfachartikel/news/artikel/fachartikel-einheitliche-kommunikationsstrategie-durch-stringentes-b2b-marketingkonzept.html
Internationale PR-Agentur und b2b-Werbeagentur für Industriegüter
ofischer communication® macht b2b-Themen attraktiv und leicht verständlich.
Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte handelt die b2b-Agentur nach dem Slogan "Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™". Für internationales b2b-Marketing bietet ofischer seine Leistung als b2b-Werbeagentur und b2b-Internetagentur an. Insbesondere für b2b-Kommunikation im Industrie- und Investitionsgüter-Bereich. ofischer communication ist VDMA-Mitglied.
Gegründet wurde die Agentur für PR, b2b-Werbung und Online-Marketing 2001 in Köln und ist seitdem eine der führenden b2b-Agenturen im deutschsprachigen Raum und international. Die Zentrale liegt in Bonn; weitere Meeting-Standorte sind Berlin, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart und Salzburg (Österreich).
ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
presse(at)ofischer.com
www.ofischer.com
ofischer communication
Thomas Lübke
Rosenweg 12
53225 Bonn
+49 228 4221388-0
presse(at)ofischer.com
www.ofischer.com