(ots) - Der internationale Inhaltevertrieb der WDR mediagroup
(WDRmg) meldet anlässlich der MIPCOM (16. bis 19. Oktober in Cannes)
erfolgreiche Vertragsabschlüsse im Kindersegment: Die Sendung mit der
Maus, Bobo Siebenschläfer, Trudes Tier und Gigglebug konnten nach
China, Südkorea, Amerika und Mexiko verkauft werden. Je nach Format
wurden Rechte für Pay-TV, Video-on Demand (VoD) oder Free-TV
vergeben.
Die Sendung mit der Maus, seit rund 45 Jahren eine feste Größe im
deutschen Fernsehen, wird mit Unterstützung des Projektes
"Deutschlandjahr in Mexiko" zukünftig bei Canal Once in Mexiko zu
sehen sein. Bobo Siebenschläfer, weltweit bekannt als
Kinderbuchklassiker, geht bei Daekyo Kids in Südkorea im Pay-TV und
als VoD auf Sendung sowie bei V-ME im Pay-TV bei Amerikanern
hispanischer Herkunft. Trudes Tier aus der Sendung mit der Maus, und
Gigglebug, international bekannte Vorschul-App und Serie aus
Finnland, werden bei JY Animation als VoD in China zur Verfügung
stehen.
Stefanie Fischer, Bereichsleitung Content bei der WDRmg: "Qualität
ist ein Programm-Merkmal, das weltweit gesucht wird. Diese Nachfrage
können wir mit unserem internationalen Kinderportfolio bestens
bedienen. Unsere aktuellen Verkäufe zeigen, dass gut gemachtes
Kinderprogramm über Landesgrenzen hinweg funktioniert. Unser Ziel ist
es, auf der MIPCOM weitere neue Märkte für unser hochwertiges
Kinderportfolio zu erschließen."
http://ots.de/MX8pf
Pressekontakt:
Claudia Scheibel
Leiterin Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49(0)221 2035-127
presse(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell