PresseKat - MicroStrategy-Kunden erzielten laut Aberdeen Group-Report trotz Rezession beeindruckende Umsatzsteig

MicroStrategy-Kunden erzielten laut Aberdeen Group-Report trotz Rezession beeindruckende Umsatzsteigerungen

ID: 154300

Unternehmen nutzen Software von MicroStrategy zur fundierten Analyse ihrer Marketing- und Verkaufsmaßnahmen

(firmenpresse) - Köln, 20. Januar 2010 - MicroStrategy(R) Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), gab heute bekannt, dass laut einem Bericht der Aberdeen Group Kunden von MicroStrategy trotz der Rezession signifikante Umsatzsteigerungen erzielen konnten. Der Bericht bezieht sich auf den Zeitraum September 2008 bis Juli 2009.

Nach Angaben der Aberdeen Group erwirtschafteten Kunden, die MicroStrategy einsetzen, im Berichtszeitraum eine 6%ige Steigerung ihrer Umsatzerlöse. Dies steht im Gegensatz zum Durchschnitt der Branche, die einen 4%igen Rückgang ihrer Umsätze erlitt. Bezogen auf die in der Untersuchung genannten großen BI-Hersteller konnten nur MicroStrategy-Kunden signifikante Umsatzsteigerungen verzeichnen.

Der Bericht kommt ferner zu folgenden Erkenntnissen:
• Der Anteil der MicroStrategy-Kunden, die den Erfolg ihrer Marketingausgaben messen können, liegt um 23% über dem Branchendurchschnitt.
• Der Anteil derjenigen, die eine Beziehung zwischen ihren Marketingausgaben und ihren Umsatzerlösen ermitteln können, liegt bei MicroStrategy-Kunden sogar um 29% über dem Branchendurchschnitt.
• MicroStrategy-Kunden nutzen zu 63% eine unternehmensweite BI das ist ein wesentlich höherer Anteil als im Branchendurchschnitt (48%).

Der Bericht der Aberdeen Group "BI or Bust? Best Practices for Using Business Intelligence during a Recession" analysiert die unterschiedlichen Strategien und Taktiken für das Management der Business Performance von Unternehmen in Zeiten der Rezession. Der Report kommt zu dem Ergebnis, dass Kunden von MicroStrategy auf aussagekräftige, datengestützte Erkenntnisse über ihre Verkaufs- und Marketingperformance setzen können. Der Report schreibt hierzu: "Kunden von MicroStrategy wissen nicht nur, wie und wo sie ihre Marketingmittel einsetzen, sondern können den Beitrag dieser Aufwendungen zum unternehmerischen Erfolg auch beziffern."




"Unsere Analyse zeigt, dass MicroStrategy-Kunden im Durchschnitt signifikante Umsatzzuwächse seit Beginn der Krise erwirtschaften konnten", so David White, Senior Research Analyst, Aberdeen Group. "Dieser Erfolg gründet sich auf explizite Erkenntnisse zur Sales-Performance, und macht es damit möglich, die Ressourcen auf die stärksten Märkte zu konzentrieren. Die betreffenden Unternehmen können die Rendite ihrer Marketinginvestitionen erheblich besser einschätzen und diese Investitionen damit deutlich wirksamer steuern."

"Die Erkenntnisse aus der Aberdeen Group machen deutlich, welchen Anteil die BI-Software von MicroStrategy daran hat, dass unsere Kunden ihre Ziele erreichen", erklärt Sanju Bansal, Chief Operating Officer von MicroStrategy. "Die BI-Plattform von MicroStrategy bietet unseren Kunden die Skalierbarkeit und Flexibilität, um große Datenbestände analysieren und wichtige Erkenntnisse gewinnen zu können, ob über Verkaufsprognosen, Marketingkampagnen, Finanzwirtschaft oder Kundenbindung. Mit diesen Informationen sind unsere Kunden in der Lage, zeitnahe, fundierte Entscheidungen zu treffen, die sich unter dem Strich auch auszahlen."

Näheres zum Aberdeen-Report (in englischer Sprache) unter http://www.microstrategy.com/AberdeenReport09.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

________________________________________
Ãœber MicroStrategy:
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist weltweit führend in der Business Intelligence-Technologie. MicroStrategy bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der weltweit führende Unternehmen täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy technisch ausgereifte Funktionen, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.com.
MicroStrategy, MicroStrategy 9, die MicroStrategy Business Intelligence Platform und MicroStrategy Dynamic Enterprise Dashboards sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.



Leseranfragen:

MicroStrategy Deutschland
Kölner Str. 263
51149 Köln
Tel.: +49-2203-107-0
E-Mail: info-de(at)microstrategy.com
Web: www.microstrategy.de
Geschäftsführer: Douglas K. Thede
Köln, HRB28149



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Christian Langmayr - Marketing Manager Germany & Austria
clangmayr(at)microstrategy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Web-Analyse-Services sind für den Webmaster, während LEADSExplorer ist für Kaufmänner Lotusphere 2010: Mit dem iPhone den Urlaubsantrag verlängern
Bereitgestellt von Benutzer: clangmayr
Datum: 20.01.2010 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 154300
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Langmayr
Stadt:

Köln


Telefon: +49-2203-17-268

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.01.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MicroStrategy-Kunden erzielten laut Aberdeen Group-Report trotz Rezession beeindruckende Umsatzsteigerungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MicroStrategy Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MicroStrategy Deutschland GmbH