(ots) - Die Großen des deutschen Modehandels
konnten von der guten Konsumlaune der Verbraucher im vergangenen Jahr
nicht profitieren. Das berichtet die Fachzeitschrift TextilWirtschaft
(dfv Mediengruppe) in ihrer aktuellen Rangliste der größten
Textileinzelhändler Deutschlands für das Jahr 2016: Keines der
Unternehmen auf den ersten vier Rängen konnte das Jahr mit einem
Umsatzzuwachs abschließen, von den Top Ten schafften lediglich vier
Firmen ein Plus. Den größten Umsatzsprung haben Zalando (Platz16) mit
einem Plus von 18% und Amazon (Platz 24) mit Plus 19,7% gemacht.
An der Spitze des Rankings steht wie in den Vorjahren die
Hamburger Otto Group, die mit Textilumsätzen in Höhe von 4,32 Mrd.
Euro ein Pari verbuchte. Den zweiten Platz belegt H&M, auf Rang drei
folgt C&A. Zu den Top Ten gehören außerdem die Warenhaus-Betreiber
Karstadt und Kaufhof (HBC), die Lebensmittel-Discounter Lidl und
Aldi, die Textil-Discounter Kik (Tengelmann) und Ernsting's family
sowie der Multilabel-Filialist P&C Düsseldorf.
Die Umsatzrangliste erscheint in der aktuellen TW-Printausgabe
Nummer 44 an diesem Donnerstag, auf dem Tablet bereits heute Abend um
18 Uhr.
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