Der Frankfurter Dienstleister OMEGO erschließt neue Potenziale im Dialogmarketing
(firmenpresse) - Twitter ermöglicht viele Einsatzmöglichkeiten für Firmen - im Kunden-Support, als Plattform für Marketing oder als Mittel des Brandings. Das unternehmerische Twittern ist zwar in den USA noch weiter verbreitet als hier in Deutschland, aber auch deutsche Unternehmen nutzen immer stärker die Vorteile, die das 140-Zeichen-Medium bietet, um proaktiv zu handeln.
Das durch Twitter entstehende Netzwerk kann für Marketingzwecke multifunktional eingesetzt werden. Es lassen sich Marken darüber einführen, gezielte Angebote an registrierte Channel-User versenden oder über den Gebrauch von Hashtags Diskussionen anstoßen. Twitter ist somit ein kostengünstiges Gesprächsportal und Meinungsmaßstab, das Feedback über Konsumenten und Marken bietet. Der Einsatz von Microblogging kann als Teil einer Marketing-Strategie von jedem Unternehmen systematisch und effektiv angewandt werden.
Als Informationsmedium lässt sich ein Twitter-Channel für Marktforschung, Customer Related Management, virales Marketing und für Traffic auf die eigene Website einsetzen. Um dieses Medium effizient und langfristig zu nutzen, muss der eingestellte Content zeitnah und informativ sein und die entstehende Twitter-Community gepflegt werden.
Als etabliertes Dienstleistungsunternehmen aus dem Gebiet Customer Care verfügt OMEGO KG über die notwendigen Ressourcen und das spezialisierte Know-how, um mit Erfolg Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien jetzt auch in Form von Customer Related Twitter-Kanälen umzusetzen. Die Zielsetzung ist die Konzeption und erfolgsorientierte Umsetzung von individuell zugeschnittenen Dialogmarketing-Konzepten. Das 360° Konzept umfasst die redaktionelle Produktion von Pressenachrichten und Twitter-Meldungen sowie Community-Building, Response-Kommunikation, Interventions-Monitoring und Reporting zur Prozessoptimierung in einer kostengünstigen, effizienten und qualitativ hochwertigen Dienstleistung.