(firmenpresse) - Bestehende CRM-Systeme unterstützen den aktiven Verkauf von Produkten von der Beratungsunterstützung über die Definition von Kampagnen bis zum Vertriebscontrolling. Dieses produktfokussierte Handeln verliert jedoch den Kunden aus dem Blick, insbesondere den abwanderungsgefährdeten guten Kunden. Die Frage, zu welchen Kunden(-gruppen) welche Produkte passen, um die Vertriebsressourcen zielgerichteter einzusetzen, bleibt oftmals unbeantwortet.
Die Syncwork AG hat gemeinsam mit der Schweizer Prospero AG ein werkzeugbasiertes Serviceangebot entwickelt, das es z.B. erlaubt, abwanderungsgefährdete Kunden mit einer hohen Trefferquote (bis über 90%) zu identifizieren. Diese Information sowie der voraussichtliche Abwanderungsgrund können als Input für eine gezielte Kundenansprache bereitgestellt werden. Denkbar sind aber auch beliebige andere Fragestellungen ("Business-Fragen") zur Optimierung von Marketing und Vertrieb.
Das dafür verwendete Werkzeug p.cord der Prospero AG ist eine prognostic-engine, die auf Basis von statistischen Methoden und Scoring-Modellen Wahrscheinlichkeitsaussagen generiert, die wiederum die Grundlage für entsprechende vertriebssteuernde Massnahmen bilden. Zu den Einsatzmöglichkeiten solcher Analyse- und Entscheidungssysteme informiert Sie Stefan Schwanke Tel. +49 (0)175 / 5851907 oder schwanke(at)syncwork.de.