PresseKat - active value geht mit Web-Trailer für Frank Schätzing ans 'Limit'

active value geht mit Web-Trailer für Frank Schätzing ans 'Limit'

ID: 159135

Kiepenheuer & Witsch beauftragt Web-Agentur mit Trailerproduktion für Buch und Tour

(firmenpresse) - Düsseldorf, 4. Februar 2010 – Die Düsseldorfer Internetagentur active value hat für den Verlag Kiepenheuer & Witsch einen Buch- und Tour-Trailer produziert. Der Kölner Publikumsverlag setzt die Trailer bei der Online-Vermarktung des populären Autors ein. Die Videos liefern Einblicke in Frank Schätzings neuen Thrillers “Limit” und geben einen Vorgeschmack auf die im Februar startende Live-Tournee des charismatischen Schriftstellers. Kiepenheuer & Witsch bringt die beiden aufwändig produzierten Filme nicht nur auf den eigenen Webangeboten zum Einsatz. Der Trailer kommt auch bei Händlern, in Videoportalen und Social Media Plattformen zum Einsatz, um so dem gestiegenen Bedürfnis der Internetnutzer nach Bewegtbildangeboten noch besser zu entsprechen.

active value hat für den Trailer ein erfahrenes Regie- und Produktionsteam eingesetzt, das bereits für zahlreiche Künstler, darunter Herbert Grönemeyer, Marius Müller-Westernhagen oder die Toten Hosen tätig gewesen ist. Neben dem Buchtrailer entstand ein weiterer Trailer, der einen lebhaften Eindruck der Bühnenshow vermittelt, die Frank Schätzing ab dem 24. Februar durch zahlreiche deutsche Städte führen wird.

Kiepenheuer & Witsch schlägt neue Kapitel bei der Vermarktung auf

Bei der Produktion hat active value auch eng mit dem Buchautor selbst zusammengearbeitet. Drei Kameras haben Frank Schätzing bei der Vorab-Premiere seiner Multimedia-Show, die er selbst bis ins kleinste Detail selbst konzipiert und inszeniert hat, begleitet. Entstanden ist ein Web-Video, das bei den Fans die Vorfreude auf die Tournee “Limit live” anheizen dürfte.

active value ist bereits seit geraumer Zeit für Kiepenheuer & Witsch tätig und hatte zuletzt unter anderem die Lesecommunity “100 Tage unendlicherspass.de” zum gleichnamigen Werk des Kultautors David Foster Wallace umgesetzt. Die Trailer zum Bestseller Limit und zur Live-Tour von Frank Schätzing sind unter http://www.kiwi-verlag.de oder über den YouTube Kanal des Verlags (http://www.youtube.com/user/kiepenheuerwitsch) zu finden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Düsseldorfer Onlineagentur für Web 2.0-Solutions und mobile Lösungen ist seit 2005 bekannt für innovative Konzepte im Umfeld von Web-Development, Frontenddesign, CMS-Implementierungen, Online-Marketing und Web 2.0-Produkten sowie Mashups und Weblogs. Neben anspruchsvollen Kundenprojekten u. a. für Globus, Vodafone, Deutsche Telekom und Kiepenheuer & Witsch betreibt active value das Web 2.0-Sammelalbum (www.web2null.de) und nützliche Tools wie Seitwert.de, Bookmerken.de, trigga.me und Seitzeichen.de.



PresseKontakt / Agentur:

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
active value GmbH
Antonius Klees (Geschäftsführer)
Grafenberger Allee 363
40235 Düsseldorf

fon: +49 (211) 16 551 20
fax: +49 (211) 16 551 19
E-Mail: presse(at)active-value.de
Internet: www.active-value.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Pünktlich zur CeBIT: godesys stellt neue Features für sein ERP für kundenorientierte Unternehmen vor Notebook- und Reisegepäckserie DICOTA Companion
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 04.02.2010 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 159135
Anzahl Zeichen: 2186

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antonius Klees (Geschäftsführer)
Stadt:

40235 Düsseldorf


Telefon: +49 (211) 16 551 20

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"active value geht mit Web-Trailer für Frank Schätzing ans 'Limit'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

active value GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

active value vergoldet Webauftritt von Rheingold.de ...

Mit einer Auflage von über 2,5 Millionen Exemplaren pro Woche gehört die Anzeigenblatt-Kombination Rheingold zu den stärksten Anzeigenblättern in Deutschland. Die Anzeigenblätter werden rund um Düsseldorf im wirtschaftsstärksten Ballungsraum N ...

Alle Meldungen von active value GmbH