PresseKat - Unfreundliches Hotelpersonal ärgert die Deutschen im Urlaub am meisten

Unfreundliches Hotelpersonal ärgert die Deutschen im Urlaub am meisten

ID: 15976

(firmenpresse) - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT AG hat 658 deutsche Verbraucher zum Thema ‚Urlaub 2005’ befragt.

Insgesamt ärgern sich Frauen im Urlaub deutlich häufiger als Männer. Als grösstes Ärgernis am Urlaubsort wird unfreundliches Hotelpersonal empfunden. 82% der Frauen und 73% der Männer können sich darüber so richtig ärgern, gefolgt von einer Baustelle rund um das Hotel (76% aller Befragten). Bei 74% der Befragten sinkt die Urlaubslaune schnell bei schlechtem Essen. Positiv: Die Harmonie zwischen den Partnern scheint im Urlaub relativ ungetrübt zu sein, nur 5% der Frauen und 6% der Männer geben an, sich im Urlaub über den eigenen Partner zu ärgern.

In einer weiteren Frage wurden die Verbraucher zum Inhalt ihrer Reiseapotheke befragt. Hier steht der Sonnenschutz im Vordergrund: Über 90% der Befragten, die in diesem Jahr eine Urlaubreise angetreten haben oder noch antreten, packen Sonnenschutzmittel in ihre Reiseapotheke. Erstaunlich: 98% der Befragten bis 19 Jahre achten auf Sonnenschutzmittel im Urlaubsgepäck. Insgesamt zeigt sich, dass Frauen deutlich mehr Produkte in die Reiseapotheke einpacken als Männer. Einzige Ausnahme: 47% der Männer, aber nur 44% der Frauen, nehmen Wund-desinfektionsmittel mit in den Urlaub.

Weiterführende Informationen zur Befragung sowie Charts zum Download erhalten Sie auch unter www.innofact.de.

Ansprechpartnerin:
Karin Hagemann, Senior Projektleiterin/Consultant
INNOFACT AG Research & Consulting
Mutter-Ey-Strasse 5
D-40213 Düsseldorf
Tel: 0211 / 86 20 29 - 0
Fax: 0211 / 86 20 29 - 10
k.hagemann(at)innofact.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Entdecken Sie Ihr Fremdbild Junge Menschen organisieren sich mit Ihren Talenten um politisch gehört zu werden
Bereitgestellt von Benutzer: INNOFACT
Datum: 10.08.2005 - 15:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 15976
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Hagemann
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211 / 86 20 29 - 0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 10.08.2005

Diese Pressemitteilung wurde bisher 499 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unfreundliches Hotelpersonal ärgert die Deutschen im Urlaub am meisten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INNOFACT AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Top 10 der unbeliebtesten Hausarbeiten ...

Düsseldorf, 26. April 2016 - Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im April 1.047 Verbraucher ab 18 Jahren zu den unbeliebtesten Hausarbeiten befragt. An erster Position der ungeliebten Hausarbeiten liegt sowohl bei Männern als ...

Alle Meldungen von INNOFACT AG