PresseKat - INTENIUM und Bild.de bauen Zusammenarbeit aus

INTENIUM und Bild.de bauen Zusammenarbeit aus

ID: 160515

Der Hamburger Publisher ist künftig exklusiver Casual Games-Partner für das Retail- und Download-Geschäft / Zusammenarbeit wird zudem um Online-Games erweitert

(firmenpresse) - Hamburg, 08. Februar 2010 – INTENIUM, einer der führenden Casual Games Anbieter Europas, und Bild.de, Deutschlands größtes News- und Entertainment-Portal, bauen ihre Zusammenarbeit im neuen Jahr weiter aus.

Ab sofort erweitern der Hamburger Publisher und das Nachrichtenportal die bisherige Partnerschaft auch um Online-Spiele. Bei den Casual Games im Retail-Geschäft und bei den Download-Spielen setzen INTENIUM und Bild.de die erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

Die Spiele erscheinen im Handel unter dem Label Bild.de und im Internet auf den Plattformen Bild.de und Deutschland-Spielt.de. Für das neue Jahr sind im Retail-Bereich weit über zehn gemeinsame Games vorgesehen. Den Anfang macht der CD-Rom-Titel „Mein Gartenparadies – Frühlingserwachen“, der am 19. Februar zum Preis von 9,99 Euro in den Handel kommt.

Nils Wriedt, Managing Partner von INTENIUM: „Wir freuen uns sehr über Fortsetzung und Ausbau der Zusammenarbeit mit Bild.de und das große Vertrauen, das man uns dort als langjährigen Partner entgegen bringt.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

INTENIUM GmbH ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den PC-, Online- und Konsolenbereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen, allen voran „DEUTSCHLAND-SPIELT!“ und „SCREENSEVEN“. Hinzu kommen die erfolgreiche Social Gaming Plattform „Gamepoint.de“ und das innovative, weltweit erste Casual Multiplayer Online Game „Alamandi“. INTENIUM ist international aufgestellt und verfügt dank einer Vielzahl von Kooperationen mit namhaften Medienhäusern über direkte Vertriebswege im Handel und im Internet. Zudem baut das Unternehmen dank verschiedener Joint-Ventures seine Marktanteile im europäischen Ausland kontinuierlich aus. Für seine Games-Produktionen kann INTENIUM auf ein eigenes Entwicklungsstudio zurückgreifen (www.intenium.de).



PresseKontakt / Agentur:

Martin Gelsen
plĂĽmer)communications
Corporate Communications - Public Relations
Hoheluftchaussee 40a
D-20253 Hamburg
Tel. +49 (0)40 35 70 13 51
E-Mail: mg(at)pluemercommunications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Historischer Wandel im Spielemarkt – GameDuell hält Vortrag auf der Casual Connect in Hamburg Einladungsaktion und neuer Bonusbereich bezahlte Umfragen / Gewinnspiele bei Rabattfuchser
Bereitgestellt von Benutzer: Pluemer
Datum: 09.02.2010 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 160515
Anzahl Zeichen: 1233

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nĂĽtzt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...