München, 29.01.2010: Die Münchener Online-Marketing Agentur Zieltraffic AG (www.zieltraffic.de) gehört zu den besten Arbeitgebern im Mittelstand. Im bundesweiten, branchenübergreifenden „TOP JOB“ (www.topjob.de) Unternehmensvergleich überzeugte Zieltraffic durch sein erfolgreiches Personalmanagement.
(firmenpresse) - Das begehrte „TOP JOB“-Gütesiegel wurde Werner Kubitscheck, Vorstand der Zieltraffic AG, gestern Nachmittag bei einem Festakt im Landschaftspark Duisburg-Nord von Bundeswirtschaftsminister a. D. Wolfgang Clement überreicht.
Die Auszeichnung würdigt die Verdienste von Zieltraffic in den Bereichen „Familienorientierung & Demografie“, „Führung & Vision“, „Motivation & Dynamik“, „Kultur & Kommunikation“, „Mitarbeiterentwicklung & -perspektive“ sowie „Internes Unternehmertum“.
Strenge Bewertungskriterien
Um die renommierte „TOP JOB“ - Auszeichnung zu erlangen, hatte die Zieltraffic AG erfolgreich das strenge zweistufige Verfahren des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen durchlaufen. Bei dieser Untersuchung wurden eine detaillierte Mitarbeiterbefragung durchgeführt sowie die Managementinstrumente des Unternehmens im Personalbereich analysiert.
Die gelebte Kommunikationskultur der Zieltraffic AG
Auch im Bereich „Motivation & Dynamik“ überzeugte die Zieltraffic AG: Die Untersuchung zeigt, dass die Zieltraffic Vorstände stets ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter haben. Über den so genannten Optimizer - ein Kummer- und Ideenkasten – können die Mitarbeiter Verbesserungsvorschläge und Kritik jederzeit einbringen. Seit der Einführung des Ideenkastens konnte Zieltraffic bereits mehrere Prozesse im Unternehmen optimieren, bspw. die Einführung eines Einarbeitungsprogramms für neue Mitarbeiter, das ermöglicht, dass sich alle „Neuankömmlinge“ auf das Unternehmen einstimmen.
Zieltraffic Mitarbeiter loben Work-Life-Balance
Bei der „TOP JOB“-Mitarbeiterbefragung haben die Zieltraffic Beschäftigten ausdrücklich die beispielhafte Familienorientierung ihres Arbeitgebers betont. Der Marktführer für Online-Marketing in der Finanzdienstleistungsbranche bietet seinen Mitarbeitern genügend Freiräume: Flexible Arbeitszeiten sorgen bspw. dafür, Berufs- und Privatleben optimal miteinander in Einklang zu bringen. Darüber hinaus schätzen die Mitarbeiter das im Haus befindliche Fitnessstudio. „In unserer Branche sind die Mitarbeiter das entscheidende Asset. Aus diesem Grund haben wir ein Arbeitsklima geschaffen, in dem Leistungsorientierung und persönliche Freiräume kein Widerspruch sind. Die Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber bestätigt, dass hochmotivierte Mitarbeiter der Schlüssel zum wirtschaftlichen Erfolg sind und motiviert uns, unseren eingeschlagenen Kurs auch in Zukunft proaktiv fortzusetzen“, sagt Vorstand Werner Kubitscheck.
„Freundschaftliches Miteinander und eine hundertprozentige Wertschätzung sind Kernwerte unserer besonderen Firmenkultur und eine entscheidende Stellschraube für unseren wirtschaftlichen Erfolg“, so Werner Kubitscheck, Gründungsmitglied und Vorstand der Zieltraffic AG. Dass das Zieltraffic Konzept aufgeht, zeigt das rasante Wachstum des Unternehmens: 2004 startete Zieltraffic mit dem 3-köpfigen Gründerteam, heute hat die Agentur europaweit bereits 57 Beschäftigte.
Ãœber Zieltraffic:
Die Zieltraffic AG (www.zieltraffic.de) wurde 2004 von Bernd Stieber, Werner Kubitscheck und Wolfgang Vogt gegründet. Zieltraffic ist eine der führenden Performance Marketing Agenturen in Europa. Zieltraffic bietet volle Transparenz bei maximaler Kostensicherheit und setzt damit einen neuen Trend im Online-Marketing – die so genannten „Erfolgsverantwortlichen Honorarmodelle“. Während bei konventionellen Honorarmodellen ein fester Teil des Online-Marketingbudgets als Agenturvergütung dient, zahlen die Kunden von Zieltraffic einzig für einen zuvor definierten Erfolgsfall, also beispielweise je vermitteltem Neukunden. Zieltraffic geht für alle Kosten der Kampagne sowie für die Mediakosten in Vorleistung und übernimmt so das komplette Risiko für den Erfolg der Kampagne.
Im Bereich Banken- und Versicherungen ist Zieltraffic bereits Marktführer. Die Full-Service Online-Marketing Agentur beschäftigt rund 60 Mitarbeiter an sechs Standorten (München, Wien, Madrid, Stettin, Den Haag, Basel). Zu den Kunden von Zieltraffic gehören u.a. Finanz- und Versicherungsdienstleister wie z.B. Debeka, Deutsche Kreditbank (DKB), Hannoversche Leben oder die Postbank. Zieltraffic ist eine 100-prozentige Tochter der Münchner FIDOR Bank AG (www.fidor.de).
Zieltraffic AG
Rosenheimer Straße 145 h
81671 München
Carmen Limbach
carmen.limbach(at)zieltraffic.de
T: 089 552607-19
T: 089552607-99
Zieltraffic AG
Rosenheimer Straße 145 h
81671 München
Carmen Limbach
carmen.limbach(at)zieltraffic.de
T: 089 552607-19
T: 089552607-99