PresseKat - epubli.de ist Partner beim 1. Berliner Science Slam

epubli.de ist Partner beim 1. Berliner Science Slam

ID: 161272

Am kommenden Donnerstag, den 11.02.2010, wird im Berliner Kultur-und Veranstaltungshaus LIDO in Berlin-Kreuzberg der 1. Science Slam stattfinden. Die Autoren-Plattform epubli.de wird bei diesem Vortragswettbewerb als Partner auftreten. Unter dem Motto „Wissenschaft in zehn Minuten“ verwandelt sich trockene Wissenschaft in großartiges Lesebühnen-Vergnügen. Die Teilnehmer sind gefordert, innerhalb weniger Minuten ihr Forschungsprojekt vorzustellen und damit das Interesse des Publikums zu wecken. Anschließend entscheidet das Publikum als einzige Jury, wer zum Science Slam-Sieger gekürt wird.

(firmenpresse) - „Zehn Minuten entscheiden“
Jeder Teilnehmer hat die Möglichkeit, in den zehn gegebenen Minuten sein Thema vorzustellen, zu verbildlichen, zu verkörpern. Julia Offe, Organisatorin des Science Slams, betont dabei: „Es kommt nicht auf den wissenschaftlichen Wert der Arbeit an, sondern es geht darum, seine Arbeit möglichst ansprechend und kurzweilig vorzustellen.“ Dabei können die Nachwuchsforscher alle Hilfsmittel verwenden: Präsentationen, Gegenstände, Filme oder auch Experimente vorführen.
Mitmachen kann jeder, der ein aktuelles Forschungsprojekt an einer wissenschaftlichen Einrichtung betreibt. Präsentiert werden können Bachelor-, Master-, Magister-, und Diplom- und Doktorarbeiten, egal ob noch in der Entstehungsphase oder schon abgeschlossen. Nach einigen erfolgreichen Science Slam-Abenden in Hamburg und Braunschweig wird an diesem Donnerstag die Geburtsstunde in Berlin gefeiert. Erwartet werden bis zu 400 Gäste, der Eintritt kostet 5 Euro.
ScienceSlam in Berlin
11. Februar 2010, 20.30 Uhr im LIDO
Cuvrystraße 7, 10997 Berlin
Eintritt: 5 Euro



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber epubli:
Die zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende epubli GmbH betreibt eine innovative Self-Publishing und Print-on-Demand Plattform im Internet. Nutzer können auf www.epubli.de mithilfe einfacher Tools ein eigenes Buch erstellen und es in beliebiger Auflage sowie in hochwertiger Qualität drucken und binden lassen. Auf Wunsch können die erstellten Bücher bei epubli.de kostenlos veröffentlicht werden. Der Autor erhält für jedes verkaufte Buch ein vorab festgelegtes Autorenhonorar. Mit einer ISBN sind die Publikationen darüber hinaus im gesamten Deutschen Buchhandel on- und offline bestellbar. Damit können nicht nur private Autoren und Geschichtenschreiber das Angebot nutzen; auch für Unternehmen, Verlage und Universitäten ist diese moderne und flexible Plattform hochinteressant.



Leseranfragen:

Rückfragen, Foto- oder Interviewanfragen gerne an Deborah Klein
Unternehmenskommunikation epubli GmbH
Oranienstr. 183 | 10999 Berlin | Telefon 030/616 508 125 | Telefax: 030/520 047 441 | Email:presse(at)epubli.de



PresseKontakt / Agentur:

Rückfragen, Foto- oder Interviewanfragen gerne an Deborah Klein
Unternehmenskommunikation epubli GmbH
Oranienstr. 183 | 10999 Berlin | Telefon 030/616 508 125 | Telefax: 030/520 047 441 | Email:presse(at)epubli.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Verlag für neue Autoren: Der August von Goethe Literaturverlag präsentiert: Lore Jenne „Von der Seele geschrieben“ TEK-Audio-Training
Bereitgestellt von Benutzer: epubli
Datum: 10.02.2010 - 16:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 161272
Anzahl Zeichen: 1695

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.02.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"epubli.de ist Partner beim 1. Berliner Science Slam"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

epubli (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

epubli.de veranstaltet Veröffentlichungsmarathon in Leipzig ...

Veröffentlichungsmarathon: Jede Stunde ein Buch Zu jeder vollen Stunde wird ein Buch live auf www.epubli.de hochgeladen, gestaltet und anschließend mit einer eigenen ISBN veröffentlicht. Jörg Dörnemann, Geschäftsführer von epubli.de erklär ...

MECONOMY ...

Die These des Buches: Wir müssen uns jetzt selbst erfinden In der MECONOMY machen wir unsere Hobbys zum Beruf und verlegen unseren Lebensmittelpunkt dorthin, wo wir am glücklichsten und produktivsten sind. Wir positionieren uns als Marke und ler ...

epubli.de bietet ab sofort 15 Prozent Presserabatt ...

Dafür gehen Sie wie folgt vor: nachdem Sie Ihre Texte als Buch erstellt und Ihre Auflage bestimmt haben, kontaktieren Sie die Presseabteilung unter presse@epubli.de. Anschließend wird Ihnen ein Gutschein-Code zugeschickt, den Sie zu Ihrer Bestell ...

Alle Meldungen von epubli