Keine Angst, es geht nicht um Krieg und Terror sondern um eine Marketingform, die wenig Kosten verursacht und gleichzeitig sehr effektiv ist. Gefährlich ist Guerillamarketing nur für den Wettbewerb, der diese Mittel nicht einsetzt und ein teures, konventionelles Marketing betreibt.
(firmenpresse) - Wenn große Firmen ein neues Produkt in den Markt bringen wollen, wird eine riesige Marketingmaschine in Gang gesetzt. Ein Team von Fachleuten und Hilfskräften positioniert das neue Produkt professionell am Markt.
Eine kleine Firma kann nicht mithalten, da die Finanzmittel nicht ausreichen. Man behilft sich mit einer Zeitungsanzeige bzw. einem Internetauftritt und glaubt: „jetzt weiß, jeder dass man da ist“.
Leider passt aber konventionelles Marketing überhaupt nicht zu kleineren Firmen. Es ist einfach zu teuer und in Zeiten der werblichen Reizüberflutung, fast wirkungslos.
Schappach Marketing betreut mit seinem Guerillamarkting Einzelkämpfer, die sonst bis zu drei Jahren Kampf vor sich haben, bis sie etabliert sind. Aber auch kleine Firmen, die sich mangels Marketing, in einer problematischen Situation befinden.
Man muss sich bemerkbar machen
Wenn der Zielmarkt als „Elefant“ betrachtet wird, gelingt dies großen Firmen durch die pure Medienmacht, die auf das Tier zurollt. Eine kleine Firma muss sich etwas anderes einfallen lassen. Zum Beispiel mit einer Nadel zustechen, das merkt auch der Elefant.
Guerillamarketing ist die Lösung
Guerillamarketing setzt auf Verstand und weniger auf Geld. Dabei geht es um wohlüberlegte, werbliche Maßnahmen, die auf den Betrieb, das Produkt und den Markt abgestimmt sind. Dabei werden zunächst alle Mittel genutzt, die keine oder wenig Kosten verursachen. Da gibt es einige!
Erfahrung ist wichtig
Schappach-Marketing beschäftigt seit geraumer Zeit mit Existenzgründern. Hier ist es aufgrund beschränkter Mittel wichtig, den Gründer nicht mit Kosten zu belasten. Trotzdem muss dieser innerhalb von neun Monaten seine Kunden gefunden haben, da die ARGE Förderung ausfallen wird. Das gleiche gilt für Einzelkämpfer, die es alleine versuchen und schnell merken, dass es ohne Marketing nicht geht. Für die kleinen Unternehmen, die in guten Zeiten ohne Marketing auskamen, gilt dies gleichermaßen.
Schappach ist akkreditierte KfW Coach und hat das bundesweite IT-Service-Net aufgebaut. Das Unternehmen betreibt dieses Gründernetz erfolgreich seit fast zehn Jahren. Da die Marketingregeln immer ähnlich sind, ist das Unternehmen natürlich nicht an die IT-Branche gebunden und berät auch Gründer aus allen Bereichen.
Das Team
Schappach Marketing arbeitet mit erfahrenen Marketingfachkräften zusammen. Damit ergeben sich vielfältige Möglichkeiten vom Grafik-Design, Logo, Text, Verkaufsunterstützung, Pressearbeit, neue Medien, also alles was zum Marketing gehört.
Das Schappach-Team erarbeitet Media- sowie Marketingpläne und hilft aktiv bei deren Umsetzung.
Wie fängt man an?
Einfach anrufen oder eine Anfrage per E-Mail senden. Es erfolgt eine unverbindliche telefonische Beratung und gegebenenfalls ein kostenlose Erstberatung vor Ort. Weitere Informationen findet man auf www.schappach.de
US/SCM
Ulrich Schappach startete 1980 als Apple-Pionier in Deutschland. In seiner Tätigkeit als Geschäftsführer eines Systemhauses, lernte er das Geschäftsleben in allen Höhen und Tiefen kennen. Das in zwanzig Jahren erworbene Wissen, wollte er an künftige Existenzgründer weitergeben.
Aus diesem Grund gründete er 2003 das erfolgreiche bundesweite IT-Service-Netz. In diesem werden Gründer umfassend von der Idee bis zum Erfolg betreut.
Als akkreditierter KfW Berater, stellt Ulrich Schappach nun sein Wissen und seine Möglichkeiten, Gründern kleinerer Betriebe, aller Ausrichtungen in der Region Rhein-Neckar, zur Verfügung.
Profitieren können die Existenzgründer vor allem von einem erprobten Guerillamarketing und praxisorientierter Unterstützung.
Ulrich Schappach
Schappach-Marketing
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