Im Großraum Cottbus wurde wieder eine Lücke im EDV-Service geschlossen. Torsten Müller ist seit geraumer Zeit im Raum tätig. Durch die Partnerschaft mit dem bundesweiten IT-Service-Net konnte er seine Leistungsfähigkeit noch einmal steigern. Als IT-Hausmeister sorgt Torsten Müller dafür dass alles reibungslos funktioniert.
(firmenpresse) - Unter dem Motto nutzen Sie unseren Service, kümmern Sie sich um wichtigeres, bietet die Firma einen beeindruckenden Komplettservice an.
Gerade in ländlichen Bereichen sind Firmen auf einen schnellen, kompetenten und vor allem preiswerten Service angewiesen. Weitab von wirtschaftlichen Ballungsgebieten muss die Kommunikation in Form von Internet und Telefon aber auch die EDV einwandfrei funktionieren.
Gerade in kleineren- aber auch mittleren Firmen wird der betrieblichen IT oft zu wenig Beachtung geschenkt. Die Folgen können schwerwiegend sein und reichen vom Datenverlust bis zum Ausfall der gesamten EDV. Dass dies nicht sein muss beweist Torsten Müller mit seinem IT-Service in 03130 Felixsee. Nach Absprache mit dem Kunden bietet er einen IT Komplett Service, Wartungsvereinbarungen, Garantieverlängerungen und Datensicherung an. Er übernimmt damit Aufgaben, die in der Regel nur von teuren, internen Administratoren erbracht werden.
Als Partner im bundesweiten IT-Service-Net hat er die Unterstützung von fast sechzig Kollegen um seine Arbeit kompetent und preiswert durchzuführen zu können und das praktiziert er auch.
In größeren Firmen verstärkt er die Leistungsfähigkeit der EDV-Abteilung. Diese Leistungen werden nach gemeinsamer Absprache erbracht, was den Geldbeutel des Auftraggebers schont.
Mittlere Firmen verfügen oft über keinen Mitarbeiter, der sich mit EDV gut auskennt. In diesen Fällen ersetzt er den teuren angestellten EDV- Administrator.
Unterstützung ist natürlich auch für kleine Firmen dringend geboten, denn diese haben oft überhaupt keine professionelle, firmeninterne Hilfe. Der IT-Fachmann kennt sich aus, leistet Soforthilfe, führt Reparaturen durch und sorgt für die EDV-Sicherheit. Wir vom IT-Service-Net nennen dies IT-Hausmeisterservice ein erprobter Vollservice.
Die EDV muss auf dem neuesten Stand sein um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Oft sind es aber Kleinigkeiten, die den Betriebsablauf hemmen, die aber von einem Laien, mangels Erfahrung, nicht wahrgenommen werden.
Das Internet ist wichtig und nicht mehr verzichtbar, den Möglichkeiten stehen jedoch Gefahren gegenüber! Schon nach dem ersten kurzen Kontakt haben sich Viren und Spione eingeschlichen. Einige verursachen Systemabstürze und Fehlfunktionen, andere aber spähen die Daten des Anwenders aus. Auch hier weiß der IT-Hausmeister wie man diesen Gefahren begegnet.
Unter dem Begriff „ Green-IT “ kümmert sich Torsten Müller auch um die Gesundheit seiner Kunden. Jeder Drucker und Kopierer wälzen pro Stunde etwa 8 Kubikmeter Luft um. In dieser „Luft“ befindet sich Feinstaub, verursacht durch Toner. Der IT-Hausmeister vermindert die Emission durch das Anbringen von Filtern, dem Einsatz von schadstoffarmen Toner und regelmäßiger Reinigung.
Das Prinzip ist schnelle und umfassende Hilfe bei moderaten Preisen, vor allem bietet Torsten Müller alles aus einer Hand. Sein Kunde muss nicht für den Drucker einen bestimmten Techniker, für das Netzwerk einen weiteren und für den PC einen dritten Techniker rufen.
Da er die Ansprüche seiner Kunden kennt ist er auch außerhalb seiner Bürozeiten für Noteinsätze verfügbar. Erste Informationen findet man auf seiner Internetseite www.pc-ok-spremberg.de
Erste unverbindliche Auskunft und Hilfe leistet das Netz und seine Vor-Ort-Partner, diese sind leicht unter der Internetadresse: www.it-service-net zu finden.
Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Jobs. Interessierte werden informiert und ausgebildet um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten.
ITSN/Müller
Schappach-Marketing betreibt das bundesweite IT-Service-Net. Dies ist eine erfolgreiche Gruppierung von nahezu sechzig Servicepoints.
Zielsetzung ist EDV-Service, in der Zielgruppe kleinen und mittleren Unternehmen, zu erbringen. Initiator des Netzes ist Ulrich Schappach mit über zwanzig Jahren Erfahrung als Geschäftsführer eines Systemhauses. Das Netz integriert Existenzgründer aus der EDV-Branche und bereits selbstständige Einzelkämpfer. Existenzgründern erhalten Unterstützung bei der Erlangung von Fördermitteln.
Einzelkämpfer sind bereits am Markt befindliche, alleine operierende Servicetechniker. Diese werden in das Netz integriert und werden damit von der Einzelkämpfer-Problematik befreit.
Die beteiligten Partner profitieren von umfangreichen Hilfen welche die Zentrale, die Partner selbst und beteiligte Kooperationen bieten. www.it-service-net.de und www.schappach.de
Firma: PC-OK Spremberg
Name: Torsten Müller
PLZ Ort: 03130 Felixsse
Straße: Wiesenweg 37
Tel. 03563 345591
Fax: 03563 345956
Mobil: 0177 4334099
E-Mail: info(at)pc-ok-spremberg.de
Internet: www.pc-ok-spremberg.de
Uli Schappach
Schappach-Marketing
Betreff: IT-Service-Net
68305 Mannheim
Zuflucht 15
Tel : 0 621-718 66 90
Fax: 0 621-718 89 64
eMail: kontakt(at)schappach.de
Internet: www.it-service-net.com
und www.schappach.de