PresseKat - Valentinstags-Geschenke werden online gekauft

Valentinstags-Geschenke werden online gekauft

ID: 162077

Laut InvisibleHand besorgen viele Valentinstags-Romantiker die Geschenke für ihre Liebsten im Internet

(firmenpresse) - München, 12. Februar 2010 - Viele Valentinstags-Romantiker kaufen die Geschenke für ihre Liebsten im Internet: Laut InvisibleHand werden heuer etwa genauso viele Valentinstags-Geschenke online eingekauft wie im Laden. 32,6 Millionen deutsche Online-Shopper gibt es mittlerweile - das sind 5,2 Prozent mehr als im Vorjahr (1). Und da viele Produkte online günstiger angeboten werden, suchen preisbewusste Verbraucher zunehmend im Internet nach ihren Valentinstags-Geschenken.

-Online-Shopping boomt: 2003 gaben Verbraucher in Deutschland 5,8 Milliarden Euro im Internet aus - 2008 waren es schon 13,6 Milliarden Euro (2). Nach Ansicht von InvisibleHand wird dieser positive Trend rapide weiter steigen.
-Das deutsche Online-Kaufverhalten ähnelt dem der Briten: In UK erlebten Online-Anbieter 2009 eine Absatzsteigerung von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Geschätzte 31 Milliarden Pfund gaben Verbraucher in UK alleine von Januar bis August 2009 im Internet aus (3).
-Durchschnittlich 49 Euro - 7 Prozent mehr als im Vorjahr - gaben deutsche Verbraucher pro Online-Einkauf aus (1).

"Online-Shopping wird immer beliebter", so InvisibleHand-Gründer Robin Landy. "So ist es nicht verwunderlich, dass Verbraucher die Valentinstags-Geschenke für Ihre Liebsten im Internet kaufen. Online-Anbieter können ihre Produkte günstiger anbieten als im Laden -vergleicht man die Preise, kann man hier wahre Schnäppchen ergattern."

(1) Enigma GfK, Online Shopping Survey 2009, November 2009.
(2) GfK Group, WebScope Survey, März 2009.
(3) IMRG, eRetail Sales Index report, 2009.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber InvisibleHand
InvisibleHand ist ein kostenloses Add-On für die Webbrowser Mozilla Firefox und Google Chrome, das den Benutzern hilft, im Internet Geld zu sparen. InvisibleHand bietet eine automatische Bestpreis-Suche für Produkte in Echtzeit beim Online-Shopping. Das Tool zeigt automatisch eine diskrete Benachrichtigung, wenn ein gesuchtes Produkt woanders zu einem niedrigeren Preis erhältlich ist und liefert den direkten Link zur entsprechenden Produktseite des günstigeren Anbieters. Durch die automatisch im Hintergrund ablaufende Echtzeit-Preissuche stellt InvisibleHand sicher, dass Benutzer den aktuell günstigsten Preis für das von ihnen gesuchte Produkt erhalten, unabhängig davon, auf welcher Website sie shoppen, und ohne auf statische Preisvergleichseiten zurückgreifen zu müssen. Weitere Informationen zur Funktionsweise und den vertretenen Händlern sowie die Möglichkeit zum kostenlosen Download von InvisibleHand finden Sie unter www.getinvisiblehand.com.

Folgen Sie uns auch auf Twitter: http://twitter.com/InvisibleHandDE



PresseKontakt / Agentur:

Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine Iris Reitmeier
Prinzregentenstr. 79
81675
München
invisiblehand(at)lucyturpin.com
089 41 77 61 0
http://www.lucyturpin.com



drucken  als PDF  an Freund senden  X-BIONIC® Bike&Running:   Sie lieben Extrembedingungen - wir rüsten Sie dafür aus. Der P&C-Nachwuchsaward zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 2010
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.02.2010 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 162077
Anzahl Zeichen: 1752

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robin Landy
Stadt:

London


Telefon: 089 417761-18

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Valentinstags-Geschenke werden online gekauft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InvisibleHand (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Online-Shopper sparen Zeit, Geld und Nerven ...

München, 23. Februar 2010 - Online-Shopper sparen nicht nur Zeit und Geld, sondern schonen auch ihre Nerven. Denn Verbraucher, die lieber im Laden als im Internet einkaufen, müssen oft erleben, dass ihr gewünschtes Produkt im Geschäft entweder ni ...

Alle Meldungen von InvisibleHand