Seminarangebot zu verschiedenen Aspekten der akustischen Markenführung mit renommierten Experten
(firmenpresse) - Hamburg, 17. Februar 2010
Im März 2010 startet die Audio Branding Academy ihre Workshop-Reihe mit fünf ganztägigen Seminarangeboten zu unterschiedlichen Aspekten der akustischen Markenführung. Hiervon werden vier Veranstaltungen auf Deutsch und eine auf Englisch abgehalten.
Als Dozenten konnte die Audio Branding Academy erfahrene und renommierte Experten gewinnen, die sowohl fundierte Theoriekenntnisse als auch pragmatische Praxiserfahrungen vermitteln werden.
Den Auftakt macht am 13. März ein Workshop über die Grundlagen der akustischen Markenführung. Einzigartig ist dabei die Zusammensetzung der Dozenten. Erstmals ist es gelungen, die drei deutschen Pioniere der akustischen Markenführung, John Groves (Groves Sound Communication), Patrick Langeslag (audio consulting group) und Prof. Carl-Frank Westermann (MetaDesign / Sound Studies – UdK Berlin), als Dozenten für einen gemeinsamen Workshop zu gewinnen.
Die folgenden Seminare beschäftigen sich mit rechtlichen Aspekten der Anwendung und Nutzung von Musik in der Markenkommunikation, mit multisensuellem Design oder technischen Grundlagen der Brand Acoustics.
Beim letzten Workshop vor dem Audio Branding Congress 2010 im November wird im September Prof. Dr. Adrian North in seinen "Lessons from music psychology for advertising and branding" wichtige Effekte der Wirkung von Musik erläutern. Dabei wird er auch zeigen, wie anhand dieses Wissens durch den geplanten Einsatz von Musik, etwa am Point of Sale, in Marketing, Gastronomie oder Freizeiteinrichtungen, unterschiedliche Zielsetzungen erreicht werden können.
Alle Workshops finden jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Dialog im Dunkeln in Hamburg statt. Um optimale Voraussetzungen für die intensive Wissensvermittlung zu schaffen, sind die Teilnehmerzahlen bei allen Seminaren auf 15 Personen beschränkt. Aus diesem Grund wird eine frühzeitige Reservierung empfohlen. Anmeldeschluss ist jeweils drei Wochen vor Seminartag.
Weitere Informationen und zur Buchung unter www.audio-branding-academy.org
Pressekontakt:
Kai Bronner
info ( at ) audio-branding-academy.org
www.audio-branding-academy.org