IAA Frankfurt: Händlernetze werden für Autoindustrie immer wichtiger
(firmenpresse) - Der EU-Binnenmarkt für Automobile ist vermutlich der wettbewerbsintensivste Markt der Welt. Die Stärke des Händlernetzes ist mit entscheidend für den Erfolg einer Handelsmarke am Markt, analysiert ADVISORY, das Magazin für unternehmerische Kompetenz, in seiner September-Ausgabe.
"Ein starkes Händlernetz mit zahlreichen Standorten hilft dem Hersteller nicht nur bei der Marken-Positionierung. Physische Nähe zum potentiellen Käufer steigert zusammen mit individuellen Serviceangeboten des Händlers ganz klar den Absatz von Neuwagen" sagt Jörg Tilmes, Geschäftsführer der ITM Consulting Group, eines deutschen Spezialisten für Händlernetzentwicklung. "Sinnvoller
Mehrmarken-Handel bietet zudem dem Autohaus die Chance, vorhandene Strukturen, Erfahrungen und Know-How effektiver zu nutzen sowie Fixkosten zu
senken und ein beachtliches Umsatzwachstum zu realisieren".
Automobilhersteller können durch eine externe Beratungsagentur ihr Vertriebsnetz effizient und vor allem schnell ausdehnen und somit über den reinen Absatz von Fahrzeugen hinaus eine hohe Kundenzufriedenheit und dauerhaft an das
Unternehmen gebundene Kunden generieren.
Mehr zum Thema in der neuen Ausgabe von ADVISORY. dem Magazin für unternehmerische Kompetenz.
Jetzt kostenlos downloaden unter http://www.advisory.at oder http://ww.managementmagazin.com
Rückfragen:
ADVISORY. Das Magazin für unternehmerische Kompetenz.
httrp://www.advisory.at, http://www.managementmagazin.com
Email: info(at)advisory.at
Ansprechpartner Presse: Mag. Agnes Ploszczynska
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: storiestexte
Datum: 18.09.2005 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 16416
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mag. Agnes Ploszczynska
Stadt:
Telefon: +43-676-3128777
Kategorie:
Meldungsart: Messeinformationen
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 18.09.2005
Diese Pressemitteilung wurde bisher
879 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
IAA Frankfurt: Händlernetze werden für Autoindustrie immer wichtiger"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADVISORY. Das Magazin für unternehmerische Kompetenz. (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Von kostenlosem Networking über Coaching bis Pressearbeit: Abonnenten von ADVISORY (http://www.advisory.at), dem Magazin für unternehmerische Kompetenz, erhalten zu ihrem Abo ein riesiges Portfolio an kostenlosen Dienstleistungen für fast jede Leb ...
Zwar hat sich der Einsatz von Mobile Business-Technologien mittlerweile in vielen Unternehmen durchgesetzt. An den Nutzwert für den Kunden denken Unternehmen beim Einsatz neuer mobiler Technologien aber kaum. Das kritisiert Dirk Buschmann, Herausgeb ...
Von den blossen Verwaltern des Budgets haben sich Finanzchefs von Unternehmen zunehmend zu Strategietreibern gewandelt. In einem Gastkommentar für ADVISORY, dem Magazin für unternehmerische Kompetenz, erläutert Irmgard Heinz, Geschäftsführerin d ...