PresseKat - KULLEN - keinen Zug verpasst

KULLEN - keinen Zug verpasst

ID: 165457

Keinen Zug verpasst hat die KULLEN GmbH & Co. KG bisher auf ihrem Weg in das digitale Zeitalter.

(firmenpresse) - Keinen Zug verpasst hat die KULLEN GmbH & Co. KG bisher auf ihrem Weg in das digitale Zeitalter. Schon früh hat das international aufgestellte Unternehmen, Hersteller von technischen Bürsten mit dem wohl größten Sortiment in Europa, den Einstieg in die IT-Welt unternommen.

Von der ersten EDV-Anlage über digitale Produktkataloge bis hin zum Content Management System sind inzwischen über dreißig Jahre vergangen. Für KULLEN eine Erfolgsgeschichte, in deren Verlauf zusätzlich zum Stammwerk in Reutlingen zwei Tochterfirmen in Großbritannien gegründet und ein Joint Venture in China ins Leben gerufen wurde. Das Produktionsprogramm von KULLEN umfasst heute mehr als 141.000 Bürstentypen und wird in über 74 Länder exportiert.

Die Einführung eines Content Management Systems war bei solch hervorragenden wirtschaftlichen Parametern für KULLEN eine sinnvolle Entscheidung. Das Projekt konzipierte und leitete Herr Dr. Erich Koetter, Inhaber der Firma bmk-Beratung und Management. Dabei wurde der Webauftritt des Unternehmens komplett neu gestaltet. Die Struktur, der Aufbau der Seiten mit dem CMS, erfolgte in einer Weise, die es nun ermöglicht, den Content auch unternehmensübergreifend zu nutzen. Innovative Funktionen wie der „Produktberater“ und der „Produktkonfigurator“, der gemeinsam mit Mitarbeitern aus der Produktentwicklung konzipiert wurde, tragen dazu bei, 141.000 Bürstentypen so zu präsentieren, dass der interessierte Kunde “sein” gewünschtes Produkt problemlos finden oder gar generieren kann.

Ein Besuch auf der Homepage www.kullen.de lohnt sich auf alle Fälle. So sieht es auch die Fachwelt. Das Projekt hat Einzug gefunden im Content-Management-Praxishandbuch, das jährlich herausgegeben wird vom Online Magazin contentmanager.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Vortrag zur Suchmaschinenoptimierung für die WebsiteBaker Usergroup Berlin Interaktiv, übersichtlich, benutzerfreundlich: Xparo relauncht erneut die Webseite der Evers GmbH aus Oberhausen mit contentXXL CMS
Bereitgestellt von Benutzer: koetter
Datum: 24.02.2010 - 12:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165457
Anzahl Zeichen: 1909

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Dr. Erich Koetter
Stadt:

71159 Mötzingen


Telefon: 07452 790404

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.02.1010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KULLEN - keinen Zug verpasst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Beratung und Management (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Redaktionsstudie der Firma Beratung und Management ...

Mötzingen/Stuttgart, 20. Juni 2012 +++ Nach der erfolgreichen, 2009 herausgegebenen PIM-Studie der Firma bmk Beratung und Management „Produktkommunikation als Schlüssel zum Erfolg für die Märkte der Zukunft“ und der 2010 erschienenen Studie ...

Veranstaltung zu multifunktionalen Publishing-Systemen ...

Für Interessenten ist es ausgesprochen schwierig, einen Überblick über Publishingsysteme zu erhalten, sie zu vergleichen, voneinander abzugrenzen oder überhaupt ihre Möglichkeiten zu erfassen. Zum einen ist die Variationsbreite von Lösungen am ...

MAM-Studie 2010 der Firma Beratung und Management ...

Nach der erfolgreichen, 2009 herausgegebenen PIM-Studie der Firma bmk - Beratung und Management mit dem Titel „Produktkommunikation als Schlüssel zum Erfolg für die Märkte der Zukunft“ ist vor kurzem eine neue bmk-Studie erschienen: „Datenh ...

Alle Meldungen von Beratung und Management