PresseKat - Neue Marktforschung zum Reiseverhalten deutscher Golfspieler veröffentlicht

Neue Marktforschung zum Reiseverhalten deutscher Golfspieler veröffentlicht

ID: 167188

Marktforschung ist heutzutage aus kaum einem Wirtschaftsbereich mehr wegzudenken, das gilt auch für den Golfbereich.

(firmenpresse) - Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen aktuelle Zahlen und Umfragen für ihre Marketing- und Geschäftsplanung zur Verfügung stehen und dadurch einen besseren Einblick in das Verhalten und in die Ansprüche ihrer Kunden erhalten.
Die in Lüneburg ansässige Agentur „Golf Tourism Development & Services“ (GTDS) hat nun eine umfassende Umfrage zum Reise- und Ausgabeverhalten von deutschen Golfspielern veröffentlicht, an der sich über 1000 Personen aus verschiedenen Golfnetzwerken und Online Golfportalen beteiligten.
Ziel dieser Untersuchung war es, der Golfreisebranche neue Zahlen und Daten zu präsentieren, stammen doch die letzten Erhebungen zum Reiseverhalten und der Auswahl der Destinationen aus dem Jahre 2004/2005, also lange vor der Wirtschaftskrise.
GTDS möchte mit der Veröffentlichung der Umfrageergebnissen allen Unternehmen, für die der Golftourismus und die Golfreisebranche eine Rolle spielt, dazu beitragen, sich zukünftig noch besser bei der Preis- und Produktgestaltung an den Wünschen ihrer Kunden orientieren zu können.
Der Golftourismus gehört, trotz eines aktuell schwierigen Wirtschaftsumfeldes, zu einem weiterhin wachsenden Marktsegment, das sich im Laufe der Jahre mehr und mehr von einem Nischensegment zu einem Multimilliardenmarkt entwickelt hat, denn Golfurlauber sind konsum- und genussorientierte Personen, die i.d.R. bereit sind überdurchschnittlich viel Geld für die Ausübung ihres Hobby auszugeben.
Die rund 40 Seiten umfassende Studie enthält z.B. Antworten auf die Fragen, was Golfspieler bereit sind in ihrem Golfurlaub für Greenfee, Hotel und Verpflegung auszugeben, wie häufig sie verreisen und welche Informationsquellen sie für die Wahl ihrer Golfurlaubsdestination nutzen. U.a. zeigen die Ergebnisse, dass sich Golfspieler mehr und mehr im Internet über ihr Reiseziel informieren und darüber hinaus dieses Medium verstärkt für die Komplettbuchung des Urlaubs nutzen würden, was bislang aber von Anbieterseite kaum möglich ist.




Interessenten können die kostenpflichtige Umfrage auf der Internetseite von „Golf Tourism Development & Services“ unter www.golftourismusdeutschland.de bestellen und weitere Informationen abrufen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über “Golf Tourism Development & Services” (GTDS):
GTDS ist eine im offiziellen Beraterverzeichnis des Deutschen Golfverbands gelistete Vertriebs- und Marketingagentur, die sich auf den Bereich „Golftourismus“ spezialisiert hat. GTDS berät Kunden aus den Segmenten Golfplatz, Golfhotel/Resort sowie verschiedene Tourismusverbände dahingehend, ihr Produkt oder eine Region in ausländischen Golfmärkten besser zu vermarkten.
Darüber hinaus bietet GTDS Dienstleistungen und Konzepte zur Mitgliedergewinnung für Golfanlagen, Marktforschung sowie eine Personalberatung speziell für das Golfmanagement an.




drucken  als PDF  an Freund senden  Elektrofahrzeuge von Renault ab 2011 bei Avis Ferienwohnungen in Italien mit Bella Vacanza
Bereitgestellt von Benutzer: Bernitzky
Datum: 01.03.2010 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167188
Anzahl Zeichen: 2339

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Bernitzky
Stadt:

Lüneburg


Telefon: 04131-6036430

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.03.2010
Anmerkungen:
Frei zur sofortigen, honorarfreien Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Marktforschung zum Reiseverhalten deutscher Golfspieler veröffentlicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Golf Tourism Development & Services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Ferienstrasse in Deutschland am Start ...

Lüneburg im Oktober 2011 Deutschland: Das Land der Dichter und Denker, das Land der Schlösser und Burgen, aber auch das Land schöner Golfplätze. Mit über 12.100 Spielbahnen, rd. 610.000 Golfspielern und über 700 Golfplätzen stellt Deutschla ...

Alle Meldungen von Golf Tourism Development & Services