PresseKat - Deutsche Golfspieler bevorzugen 2009 Golfurlaub im eigenen Land

Deutsche Golfspieler bevorzugen 2009 Golfurlaub im eigenen Land

ID: 87309

Wie eine nicht reprĂ€sentative Umfrage der Agentur Golf Tourism Development & Services (GTDS) unter rund 5700 golfspielenden Mitgliedern des Business Netzwerk „XING“ (www.xing.com) ergab, bevorzugen fast 30% aller Befragten in diesem Jahr einen Golfurlaub im eigenen Land, anstelle einer Fernreise.

(firmenpresse) - LĂŒneburg im April 2009 (GTDS)

Wie eine nicht reprĂ€sentative Umfrage der Agentur Golf Tourism Development & Services (GTDS) unter rund 5700 golfspielenden Mitgliedern des Business Netzwerk „XING“ (www.xing.com) ergab, bevorzugen fast 30% aller Befragten in diesem Jahr einen Golfurlaub im eigenen Land, anstelle einer Fernreise.
Dieses Ergebnis dĂŒrfte insbesondere die deutschen Golfanbieter freuen, können sie doch auf eine stĂ€rkere, innerdeutsche Nachfrage hoffen.
GetrĂŒbt wird diese vermeintlich positive Einstellung dadurch, dass gleichzeitig ÂŒ der Teilnehmer angaben, ihren Golfurlaub kurzfristig zu buchen. Dieser „Trend“ könnte bedeuten, dass einige Anbieter aus Furcht vor ausbleibenden GĂ€sten noch mehr an der Preisschraube nach unten drehen und sich eventuell auf dĂŒnnes Eis begeben, was die Wirtschaftlichkeit ihrer Angebote anbelangt.
Alles in Allem lassen die Zahlen darauf hoffen, dass die deutschen Golfanbieter (PlĂ€tze/Hotels) mit einem „blauen Auge“ davonkommen, da Golfspieler, die ihre Reisen z.B. in die TĂŒrkei oder nach Spanien streichen, die UmsatzausfĂ€lle der 7% Reiseverweigerer und derjenigen, die kĂŒrzer als bisher verreisen, kompensieren könnten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über “Golf Tourism Development & Services” (GTDS):
GTDS ist eine Vertriebs- und Marketingagentur, die sich auf den Bereich „Golftourismus“ spezialisiert hat. GTDS berĂ€t Kunden aus den Segmenten GolfplĂ€tze, Golfhotels/Resorts sowie TourismusverbĂ€nde dahingehend, ihr Produkt oder eine Region in auslĂ€ndischen GolfmĂ€rkten (z.B. Skandinavien, Benelux) bekannt(er) zu machen. HierfĂŒr wurde die Dachmarke „Deutsche Golf Strasse©“ geschaffen.
DarĂŒber hinaus bietet GTDS Dienstleistungen und Konzepte zur Mitgliedergewinnung fĂŒr Golfanlagen sowie eine Personalberatung speziell fĂŒr das Golfmanagement an.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Golf Tourism Development & Services
Agentur zur Förderung des Golf Tourismus
Jens Bernitzky
Munstermannskamp 1
D-21335 LĂŒneburg
Telefon: 04131-6036430/Fax: 6036434
Email: info(at)deutsche-golfstrasse.de
Internet: www.deutsche-golfstrasse.de / www.golftourismusdeutschland.de



drucken  an Freund senden  Die besten Tricks fĂŒr 5 Sterne Hotels bereits ab 25 Euro 
	VerfĂŒhrerischer Genuss: Sommerzeit ist Erdbeerzeit
Bereitgestellt von Benutzer: bernitzky
Datum: 04.05.2009 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 87309
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Bernitzky
Stadt:

LĂŒneburg


Telefon: 04131-6036430

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutsche Golfspieler bevorzugen 2009 Golfurlaub im eigenen Land"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Golf Tourism Development & Services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Neue Ferienstrasse in Deutschland am Start ...

LĂŒneburg im Oktober 2011 Deutschland: Das Land der Dichter und Denker, das Land der Schlösser und Burgen, aber auch das Land schöner GolfplĂ€tze. Mit ĂŒber 12.100 Spielbahnen, rd. 610.000 Golfspielern und ĂŒber 700 GolfplĂ€tzen stellt Deutschla ...

Alle Meldungen von Golf Tourism Development & Services