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„Social Web“ als Instrument zur Kundengewinnung - „CRM Manager (TÜV)“ Zertifikatslehrgang baut seine Spitzenstellung aus

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Frankfurt, März 2010. Die Weiterbildung zum „CRM Manager (TÜV)“ der SKILL Software und der GHM-Bildungsspezialisten hat sich mit großem Erfolg etabliert. Zertifizierte „CRM Manager (TÜV)“ sind in Unternehmen sehr gefragt, alle Teilnehmer empfehlen den Kurs uneingeschränkt weiter und selbst Langzeitarbeitslose erhielten aus dem Kurs heraus feste Anstellungen.

Das Konzept überzeugt durch die einmalige Verbindung von Theorie und Praxis. Jetzt finden auch die aktuellen Social Web-Anwendungen wie Xing, Facebook und Twitter ihren Platz im Lehrplan. Chancen, Aufwand und Nutzen der digitalen Communities und ihr Einsatz zur Kundengewinnung und Betreuung sind nur einige Themen, die der Vertriebs- und Social Web-Experte Norbert Schuster als neuer Dozent vermittelt.

(firmenpresse) - Die bekannte Weiterbildung „CRM ProjektManager TÜV PersonalQualität“ bündelt Theorie und Praxis aus Vertrieb, Marketing und CRM, um gerade in schwierigen Zeiten Erfolg durch enge Bestandskundenbetreuung und konsequente Chancennutzung zu erarbeiten. Der erfahrene Vertriebs- und Social Web-Praktiker Norbert Schuster wird seine jahrelange Erfahrung methodisch vermitteln und die Chancen von Internet und Social Media mit allen Teilnehmern praktisch ausloten, um Möglichkeiten von Google, Xing, Twitter, Facebook, usw. zu erkennen und nutzen. Die Teilnehmer sind damit nach dem Kurs einmal mehr unentbehrliche Spezialisten in ihren Teams. Sie verfügen über die Fähigkeiten, in Zukunft in ihren Unternehmen Projekte voranzutreiben, neue Märkte kostengünstig zu erschließen, Alleinstellungen zu erarbeiten und sich so an die Wettbewerbsspitze zu stellen.

Die „CRM Manager“ Weiterbildung richtet sich an Kräfte aus Management, Vertrieb, Service, Marketing und Kundenbetreuung, die marktgängige CRM-Software während des Kurses einsetzen (vorhandene Software ist ggf. nutzbar). Der nächste Erfolgslehrgang findet ab 5.3./19.3.10 kompakt an 3 Wochenenden (Fr. 16-21, Sa.9-17 Uhr) in Frankfurt statt und wird mit weiteren 60 Stunden Online-Selbststudium, u.a. mit CRM-Software, ergänzt. Er beginnt thematisch mit der Analyse der eigenen Stärken und Schwächen bzw. Chancen und Risiken, um daraus persönliche Entwicklungsziele zu erstellen, an denen der Kurserfolg gemessen wird. Kursschwerpunkte sind u.a. die CRM-Philosophie gegen Rezession, Adress-Management, Zeit und Prioritäten, Chancennutzung, Marktpositionierung, e-Kommunikationstechniken und erfolgreich verkaufen. Es wird zudem ein kompletter Verkaufskurs mit CRM-Software und Qualitätszertifikat zur Dokumentation der hochwertigen Kundenbetreuung geboten.

CRM Projektleiter, Vertriebs- und Servicemanager oder Administratoren führen den Lehrgang an 3 weiteren Wochenenden fort. Sie erarbeiten Datenbanktechnik und -strukturen, Alleinstellungen und abschlusssichere Angebote, erfolgreiche CRM-Projekte, CRM-Prozessanalyse, Reporting, Datensicherheit, Mobilität, usw. und schließen mit dem Zertifikat “CRM ProjektManager TÜV PersonalQualität“ ab.





Die Weiterbildung „CRM Manager“ und „CRM ProjektManager“ kombiniert Theorie und Praxis dadurch miteinander, dass alle Inhalte mit ihrer praktischen Anwendung vermittelt und direkt eigenständig mit CRM-Software von Microsoft, Salesforce, Sage, CAS, Web CRM u.a. umgesetzt werden. Das praxiserprobte Wissen wurde aus erfolgreichen CRM-Projekten entwickelt und verbindet in einzigartiger Weise wissenschaftliche Grundlagen mit der direkten Software-Anwendung und konkreten Anforderungen des Kundenkontakts. Die Lehrgänge sind so konzipiert, dass sie berufsbegleitend in nur einem Monat absolviert werden können.

Weitere Informationen, Kontakt, Agenda und Buchung unter www.skillsoftware.de.
Achtung, buchen Sie gleich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

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Ãœber Norbert Schuster
Anfang der Neunziger Jahre sammelte Norbert Schuster mit dem Vertrieb von CRM-Systemen erste Erfahrungen, um dann als Sales Director den Produktvertrieb von z.B. RagTime, MindManager und pcvisit aufzubauen und zu leiten. In den letzten Jahren hat er sich intensiv mit dem Internet und SocialMedia beschäftigt. Er begeistert sich für die Nutzung der „neuen Medien“ (Xing, Twitter, Blogs, Portale, Communities, usw.) zur Kundengewinnung und Kundenbindung. Im April erscheint sein Buch über die Nutzung von Twitter im Business.
Norbert Schuster bringt seine Erfahrungen in die Weiterbildung CRM ProjektManager(TÜV) ein, die damit einmal mehr ihre Spitzenstellung beweist und sich um innovativste Anwendungen und Nutzen kümmert.
Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.xing.com/profile/Norbert_Schuster


Ãœber Edgar Reh
Edgar Reh ist Geschäftsführer der SKILL Software GmbH und Autor des eBooks „Mehr Kunden gewinnen und optimal betreuen“. Er ist seit mehr als 20 Jahren im Investitionsgütervertrieb tätig und verantwortlich für die Entwicklung zahlreicher erfolgreicher CRM-Projekte. Zuletzt war Edgar Reh Vorstand der ABIS AG und CEO von Team Brendel. Weitere Informationen finden Sie unter www.skillsoftware.de.


Ãœber Dr. Rolf F. Neuefeind
Dr. Rolf F. Neuefeind ist Geschäftsführer der Gruppe Heidelberger Modell GmbH, einem Verlags- und Beratungshaus, das auf der Grundlage des Heidelberger Analyse- und Implementierungstools Managementunterstützung in strategischen Feldern bietet, so auch Aus- und Fortbildung von CRM-Managern. Weitere Informationen finden Sie unter www.ghm-consultants.de



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Kontakt

Edgar Reh
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Karl-Albert-Strasse 33
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Mobil: +49 175 260 1303
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Dr. Rolf Neuefeind
Geschäftsführer

Gruppe Heidelberger Modell GmbH
Heidelberger Landstr. 63
4297 Darmstadt

Telefon: +49 6151 9533-78
Mobile +49 170 545-5198
Mail: info(at)neuefeind-consultants.org



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Datum: 02.03.2010 - 15:31 Uhr
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