Twitter als Plattform für für Werbung und Kundenkommunikation
(firmenpresse) - Twitter bietet viele Einsatzmöglichkeiten für Unternehmen - im Kunden-Support, als Plattform für Marketing oder als Mittel der Markenplatzierung. Das betriebsorientierte Twittern ist zwar in den USA gebräuchlicher als hier in Deutschland, aber auch deutsche Unternehmen nutzen immer stärker die Vorteile, die das 140-Zeichen-Medium bietet, um proaktiv zu handeln.
Das durch Twitter entstehende Social Network kann für Marketingzwecke vielseitig genutzt werden. Es lassen sich Marken darüber platzieren, gezielte Angebote an registrierte Channel-User versenden oder über den Einsatz von Hashtags Diskussionen anstoßen. Twitter ist somit ein kostengünstiges Gesprächsportal und Meinungsmaßstab, das Feedback über Konsumenten und Marken bietet. Die Verwendung von Microblogging kann als Teil einer Marketing-Strategie von jedem Unternehmen zielgerichtet und wirtschaftlich angewandt werden.
Als Informationsmedium lässt sich ein Twitter-Channel für Marktforschung, Customer Related Management, virales Marketing und für Traffic auf die eigene Website Verwendung finden. Um dieses Medium wirtschaftlich und langfristig zu nutzen, muss der gepostete Content aktuell und informativ sein und die entstehende Twitter-Community gepflegt werden.
Als gewachsenes Unternehmen aus dem Bereich Customer Care verfügt OMEGO KG über die notwendigen Ressourcen und das spezialisierte Know-how, um mit Erfolg Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien jetzt auch in Form von Customer Related Twitter-Kanälen umzusetzen. Die Intention ist die Konzeption und erfolgsorientierte Umsetzung von individuell zugeschnittenen viralen Marketing-Ideen. Das 360° Konzept beinhaltet die redaktionelle Fertigung von Pressenachrichten und Twitter-Meldungen sowie Community-Building, Response-Kommunikation, Interventions-Monitoring und Reporting zur Prozessoptimierung in einer wirtschaftlichen, effizienten und qualitativ hochwertigen Serviceleistung.