PresseKat - Zeissig gewinnt iF-design-award

Zeissig gewinnt iF-design-award

ID: 168798

Ins Regal stellen war gestern. Heute präsentieren Unternehmen Produktneuheiten im eigenen Markendesign und setzen dabei auf individuelle Displaylösungen und Shopsysteme. Der Springer Messebauer ZEISSIG wurde jetzt gleich für drei Präsentationssysteme mit dem iF-product-design-award 2010 ausgezeichnet. Der international renommierte Preis wird jährlich vom Industrie Forum Design e.V. mit Sitz auf dem Messegelände Hannover vergeben – 2010 im 57. Jahr. Die Shop-in-Shop-Systeme wurden u.a. zur Markteinführung des neuen LED-Ultra-Slim-TV-Gerätes von Samsung realisiert.

(firmenpresse) - In den letzten Jahren hat ZEISSIG als international tätiger Messebauer zahlreiche nationale und internationale Designpreise verliehen bekommen. Allerdings grundsätzlich für Messestände. Mit dem iF-Award hat das Familienunternehmen aus dem Springer Ortsteil Völksen jetzt erstmals auch eine Auszeichnung für ein Shopsystem erhalten.

Im Jahr 2004 hat das Unternehmen einen Strategiewechsel vollzogen: „Weg vom reinen Messebau und hin zum Shop-in-Shop-Anbieter mit innovativen Servicedienstleitungen und hoher Produktionstiefe.“ Seither entwickelt und produziert ZEISSIG unter anderem für den Elektrogiganten Samsung sämtliche Shop-in-Shop-Systeme, z.T. auch für europaweite Markenauftritte.

„Wir erwirtschaften mittlerweile annähernd 40 % unseres Umsatzes mit dem Shop- und Displaybau. Während das Messegeschäft vor allem im letzten Jahr rückläufig war, hat sich der Markt im Shopsegment durchaus expansiv entwickelt “, sagt Geschäftsführer Hartmut Zeissig.

Die jetzt mit dem IF-product-design-award prämierten Displays und Shopsysteme wurden von einer Berliner Kommunikationsagentur gestaltet. In enger Zusammenarbeit mit der Agentur entwickelte Zeissig die Detailplanung für die jeweilige Serienproduktion. „Neben Planung und Fertigung gewährleisten wir auch die Anlieferung und Installation und lagern die Komponenten zwischen“, sagt Zeissig. Zur Produkteinführung des LED-TV-Gerätes wurden in kürzester Zeit 400 „Einzel-Displays“ an den Fachhandel ausgeliefert.

Seit 1953 steht iF für kompetente und seriöse Dienstleistungen an der Schnittstelle von Design und Wirtschaft. Der iF Industrie Forum Design e.V. hat seine Wurzeln auf dem Messegelände in Hannover. Hervorgegangen aus der "Sonderschau formgerechter Industrieerzeugnisse", wurde dem iF Industrie Forum Design e.V. im Jahr 2001 die iF International Forum Design GmbH zur Seite gestellt. Neben den „Red Dot“ ist der „iF-Award“ die international bedeutendste Produkt-Design-Auszeichnung weltweit.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ZEISSIG GmbH & Co. KG beschäftigt am Standort Völksen gegenwärtig gut 60 feste Mitarbeiter. Die Zeissig-Designabteilung hat ihren Sitz in der [F]INBOX auf dem Expo-Gelände in Hannover.



Leseranfragen:

ZEISSIG GmbH & Co. KG
Hartmut Zeissig
Spielburg 33
D-31832 Springe

Telefon: (+49) 50 41 - 649 0
E-Mail: info(at)zeissig.de
www.zeissig.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Text-BĂĽro
Stefan Schlutter
Expo Plaza 3
30539 Hannover

Tel.: 0511/2202470
Mail: info(at)text-buero.net
www.text-buero.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Service für Messestand & Messebau CeBIT 2010: Messepremiere übertrifft Erwartungen der DeskCenter Solutions AG
Bereitgestellt von Benutzer: text-buero
Datum: 04.03.2010 - 21:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 168798
Anzahl Zeichen: 2618

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Schlutter
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511/2202470

Kategorie:

Messebau


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zeissig gewinnt iF-design-award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Text-BĂĽro (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Empathie ist eine Kernkompetenz ...

Wer seinem Gesprächspartner echtes Verständnis und Einfühlungsvermögen entgegenbringt, löst damit auch heikle Gesprächssituationen gekonnt auf. „Empathie ist ein unverzichtbares Managementinstrument“, sagt Silvia Habedank, Inhaberin des gle ...

Alle Meldungen von Text-BĂĽro