PresseKat - „Sneakers für ein ganzes Leben“ von Foot Locker gehen nach Frankreich

„Sneakers für ein ganzes Leben“ von Foot Locker gehen nach Frankreich

ID: 168999

Oliver Korittke wählte den deutschen Favoriten des europaweiten Videowettbewerbs „Sneakers for Life“

(firmenpresse) - Das Warten hat ein Ende – der Gewinner des Foot Locker-Videowettbewerbs „Sneakers for Life“ steht endlich fest: Ian-Mattieu Oullet aus Frankreich kann sich dank seines Films „Hit and Run“ mit 65 Paar Schuhen von Foot Locker eindecken. Aber zurück zum Anfang: Ende 2009 suchte Foot Locker die kreativsten, lustigsten und verrücktesten Sneaker-Fans Europas. Als interaktive Wettbewerbsarena diente der Marken-YouTube-Kanal, auf dem Bewerber aus 16 Nationen selbst gedrehte Videos ins Rennen schickten. Das Ergebnis waren unglaublich kreative, bunte, schnelle, langsame, lustige und tragische Kurzfilme – und alle drehten sich um das Objekt der Begierde: den Sneaker.

Die Jury, die sich aus prominenten Sneaker-Experten aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien zusammensetzte, machte sich die Entscheidung nicht leicht. Am Ende hatte der Franzose Ian-Mattieu, wenn auch ganz knapp, die Nase vorn. In „Hit an Run“ wird nach einem Autounfall aus vermeintlicher erster Hilfe ein dreister Sneaker-Diebstahl. Der kurze Clip persifliert, wie weit Sneaker-Fans bereit sind zu gehen und überzeugte damit im europäischen Endentscheid. Ian-Mattieu Oullet wurde in seiner Heimatstadt Lille standesgemäß von einer Limousine abgeholt und mit vier Freunden zu Foot Locker chauffiert, wo er sich gleich seine ersten Paare aussuchte.

Den deutschen Finalisten wählte Deutschlands prominentester Sneaker-Fan aus – Schauspieler Oliver Korittke. „I love my Sneakers“ lautet der Titel seines Favoriten. In Stummfilm-Optik zeigt das kurze Video, dass sich im Zweifelsfall der Dritte freut, wenn die Lieblings-Sneakers beim Date vor der Tür bleiben müssen. „Da muss man sich entscheiden: Sex oder Turnschuhe. Ich würde mich immer für die Turnschuhe entscheiden“, kommentiert Korittke.

Auch wenn nur einer Europas Sneaker-Fan Nr. 1 werden konnte – die nächste Chance kommt bestimmt. Bis dahin bietet Foot Locker mit rund 80 Stores in Deutschland und über 500 Stores in ganz Europa allen, die Sneakers lieben, jederzeit die neuesten und coolsten Modelle.





Alle Informationen zum Wettbewerb und alle Videos unter: www.youtube.com/footlocker oder www.footlocker.eu

Foot Locker – It’s a Sneaker thing.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Zucker.Kommunikation GmbH
Team Foot Locker
Torstraße 107, 10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0, Fax: 030 247 587-77
E-Mail: footlocker(at)zucker-kommunikation.de
http://www.zucker-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Designer Outlet Roermond macht fit für den Frühling. Farbflash gefällig?
Bereitgestellt von Benutzer: Zucker
Datum: 05.03.2010 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 168999
Anzahl Zeichen: 2372

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Team Foot Locker
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 247587-0

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Sneakers für ein ganzes Leben“ von Foot Locker gehen nach Frankreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Foot Locker Europe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Foot Locker Europe