PresseKat - Erstmals Verkaufsergebnisse für das MICE Geschäft rationell messbar darstellbar

Erstmals Verkaufsergebnisse für das MICE Geschäft rationell messbar darstellbar

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Von der Anfrage zum Vertrag im Veranstaltungsbereich – IFH® Institute For Hospitality Management stellt kompletten Verkaufsprozess für MICE oder Corporate-Geschäft in einer Detailanalyse dar: Das neue MICE-Sales Flow Program

(firmenpresse) - Frankfurt am Main, den 05. März 2010 – Im Rahmen des neuen MICE Sales Flow Programs steht die Analyse und Entwicklung des Verkaufsverhaltens der Mitarbeiter, die Veranstaltungs-Anfragen entgegennehmen, sowie die Optimierung des Ablauf- und Verkaufsprozess im Vordergrund.

Von „echten“ Kunden-Websites und „echten“ Firmen-Adressen werden per E-Mail oder via Hotel-Website konkrete und individuell auf das Hotel abgestimmte Veranstaltungs-Anfragen an die Veranstaltungs-Abteilung versandt. Die fiktiven Firmen werden durch das Team des Bereichs IFH® Quality Performance Benchmarking (Mystery Shopping Bereich) „personell besetzt“ und agieren dabei nicht erkennbar für das Hotel wie echte Kunden.

Der Follow Up Call auf die eingegangene Anfrage wird gemäß eines individuell vereinbarten Kriteriensets elektronisch online ausgewertet – gleiches gilt für das darauf nachfolgende Angebot. Mögliche Kriterien sind hierbei die Reaktions-Zeit, das Format, das Eingehen auf spezielle Wünsche, die Individualität, die Vollständigkeit sowie die Struktur und die tatsächliche Verkaufsabsicht. Auch die Nachfass-Aktion der Veranstaltungs-Abteilung auf das versandte Angebot wird nach dem gemeinsam erarbeiteten Kriterienset ausgewertet.

Ausführliche Online Reports (detaillierte Analysen, Mitarbeiter-Vergleiche, Benchmarks und individuelle Maßnahmenpläne) sind für den Hotelier direkt abrufbar und gewährleisten die Messbarkeit des neuen Qualitätsprogramms. Weiterhin ermöglicht der MICE Sales Flow den Mitarbeitern eine selbstständige Weiterbildung durch ein eCoaching Modul.

„Hintergrund für dieses neue Qualitätsprogramm ist der häufige Verlust von Veranstaltungsgeschäft aufgrund von unpräziser, unvollständiger und zeitlich verzögerter Bearbeitung. IFH® Institute For Hospitality Management hat deshalb als erstes Unternehmen in der Hospitality Branche einen ‚Check’ entwickelt, der den Hotels hilft, bei richtiger Bearbeitung zu weiteren Umsatzpotentialen zu kommen und die Prozesse zu optimieren“, so Steffen Weidemann, Vorstand der IFH® Aktiengesellschaft.





Ziel des Programms ist es, die Anzahl von Convertierungen von Anfragen in echte Verträge zu steigern und zugleich die Average Daily Rate und die Day Delegate Rate der aktuellen Kostenstrukturen anzupassen sowie durch Upsell-Techniken Mehrumsatz zu erlangen.

„Der MICE Sales Flow mit fünf Bewertungs-Stufen soll die Mitarbeiter in einem Incentive-Programm zu Mehrleistung animieren und zugleich die Sicherstellung der Fortführung der Operation in saisonschwachen Zeiten gewährleisten. Ein sicheres, professionelles Team im Veranstaltungsbereich stellt eine nachhaltige Steigerung des Umsatzes sicher“, so Dirk Bäcker, Ansprechpartner für den MICE Sales Flow bei IFH® (dirk.baecker(at)ifh-worldwide.com / Tel: +49/69/95 91 39-91).

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Die IFH® Aktiengesellschaft ist Marktführer in den Bereichen Mitarbeiterqualifizierung und Entwicklung mit über 90 Trainingsprogrammen, Qualitätssicherung via Mystery Shopping, Mystery Calls und entsprechendem Benchmarking sowie Sales Management Services und Management-Strategieberatung.

IFH® arbeitet primär für nationale und internationale Hotelkonzerne, sowie für Hotelkooperationen und gehobene Privathotels, aber auch für die Branchen Automobil, Pharma, Handel und Gesundheit.

Seit 2008 ist die IFH® Aktiengesellschaft eingegliedert in die in Frankfurt am Main sitzende Unternehmensgruppe International Hospitality Services (I.H.S. GmbH).

Neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main betreibt IFH® weitere Niederlassungen in London, St. Petersburg, Dubai, Hongkong, Singapur, Miami und Belgrad.

Die IFH® Aktiengesellschaft beschäftigt weltweit knapp 100 Mitarbeiter.



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Datum: 05.03.2010 - 15:01 Uhr
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