(firmenpresse) - Leider ist das Jammern in Deutschland zum Volkssport geworden. Man sollte sich aber bewusst werden, dass "Jammern die Unfähigkeit ist, mit seinen Problemen fertig zu werden".
Möchte man zu den Leuten gehören, die nicht mit ihren Problemen fertig werden, ganz sicher nicht. Es gibt auch andere Leitsätze, die besser sind. Zum Beispiel "Wo eine Tür sich schliesst, öffnet sich eine An-dere".
Man könnte auch sagen, ein neuer Lebensabschnitt kommen wenn man nur will und neue Chancen sowie Möglichkeiten eröffnen sich. Es ist ganz einfach, wenn man sich um eine positive Lebenseinstellung be-müht und etwas Mut zur Veränderung mitbringt. Alles was man dann noch braucht ist eine vernünftige Geschäftschance.
Existenzgründung in der IT-Branche
Für Arbeitsuchende, Einzelkämpfer und Existenzgründer eröffnen sich optimale Möglichkeiten, zum Bei-spiel in der EDV-Branche.
Der Grund ist ganz einfach, die Branche hat immer noch gute Zuwachsraten. Diese Steigerungen gehen jedoch immer mehr zu Lasten des Kundendienstes. Verkaufen möchte jeder, Service erbringen jedoch nicht.
In den USA wurde diese Tatsache schon lange erkannt. Im Windschatten der grossen Superstores, haben sich kleine Servicepoints eingerichtet, die bestens von Installationen, Reparaturen, Software und weiteren Dienstleistungen leben.
Seit über zwei Jahren gibt es das IT-Service-Net. Hier haben sich EDV-Spezialisten zusammengefunden, um einen erfolgreichen Kundendienst in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten.
Dies funktioniert auch sehr gut, denn unter den Partnern herrscht ein freundliches Klima. Man unterstützt sich gegenseitig mit Tipps und auch mit Anpacken. Hat ein Kunde ein Problem, welches der regionale Partner nicht lösen kann, wird ein Kollege zur Realisierung hinzu gezogen.
Das alles aus einer Hand Prinzip
Ergänzt wird das Leistungsangebot durch ausgewählte Lieferanten. Dadurch ist der IT-Service-Net Part-ner in der Lage, alles aus einer Hand zu bieten. Dies war früher nur grossen Systemhäusern vorbehalten.
So ist auch der Kunde zufrieden, der nicht mehr je einen Techniker für den Kopierer, Drucker oder für den PC benötigt.
Zusammengefasst werden diese Leistungen im Hausmeisterservice des IT-Service-Net angeboten. Dies versteht der Kunde, denn er weiss was ein "Hausmeister ist". Im Zuge dieser Tätigkeit entsteht Vertrauen und es werden sämtliche Leistungen im IT-Umfeld erbracht.
Preiswerte EDV-Dienstleistungen
Der typische IT-Service-Net Partner arbeitet von seinem Home-Office aus. Somit hat er einen enormen Wettbewerbsvorsprung, da er nur sehr geringe Kosten hat. Das führt zu einem ausreichenden Verdienst und vernünftigen Preisen gegenüber seinen Kunden. Die Wettbewerbssituation ist somit deutlich verbes-sert.
Damit liegt das Netz mit seinen Partnern voll im Trend.
Für Existenzgründer aus der IT-Branche ergibt sich damit die Chance, das Netz zu verstärken. Wichtig sind natürlich EDV-Kenntnisse aber auch eine positive Einstellung, denn es geht um die eigenen Kunden.
Interessenten wird bei der Gründung und bei der Erlangung von Fördermitteln geholfen. In einer Schulung wird der Interessent in das Netz eingeführt und im Umgang, mit den Vorteilen, vertraut gemacht.
Serviceerfolg in der IT-Branche
Wer einmal einem Schwarm von Wildenten zugesehen hat stellt fest, dass diese in V-Formation fliegen. Warum? Der erste Vogel bricht den Luftwiderstand, die weiteren Vögel fliegen jeweils im Windschatten des Vorgängers. Einer hilft dem anderen. Das erspart eine Menge an Kraft, man könnte auch sagen ge-meinsam sind wir stark. So funktioniert auch ungefähr eine Vernetzung in der IT-Branche.
Das Wort "Jammern" gehört deshalb nicht mehr zum Wortschatz eines IT-Service-Net Partners. Die Tür zum Erfolg, als eigenständiger "Servicedienstleister", ist damit geöffnet.
Weitere Informationen finden Kunden und Interessenten auf www.it-service-net.de
Schappach-Marketing
Betreff: IT-Service-Net
68305 Mannheim
Siedlerpfad 9
Tel.: +49 621 71 86 69 0
Fax: +49 621 71 88 96 4
eMail: info(at)it-service-net.de
Internet: www.it-service-net.de
und www.schappach.de