PresseKat - Unilever Foodsolutions: Die beste Zeit für feine Momente

Unilever Foodsolutions: Die beste Zeit für feine Momente

ID: 172087

Die Spargelzeit hat begonnen. Bis zum Spargelsilvester am 24. Juni dreht sich in Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung wieder fast alles um das königliche Gemüse. Deshalb startet Unilever Foodsolutions auch in diesem Jahr seine"Spargel Gala", um den Profi-Köchen mit neuen Ideen und praktischen Tipps zu zusätzlichen Gästen und mehr Umsatz zu verhelfen.

(firmenpresse) - Spargel ist ein Klassiker der Deutschen Küche und gehört zu den saisonalen Highlights in Gastronomie, Betriebsrestaurants und Sozialverpflegung, den feinen Momenten wird allseits voller Erwartung und Vorfreude entgegen gesehen. Er gilt als Bote des Sommeranfangs, verbunden mit Genuss und Köstlichkeiten.

Spargel und Sauce Hollandaise -
einfach unzertrennlich

Spargel ist unzertrennlich mit Sauce Hollandaise verbunden. Marktführer Unilever Foodsolutions unterstützt die Köche mit einem breiten Sortiment an verschiedenen Saucen - für alle Anforderungen von trocken über pastös bis servierfertig. Neben der klassischen Lukull Sauce Hollandaise - die Nr. 1 in der Profiküche* und der Knorr Gourmet Sauce Hollandaise mit feinem Buttergeschmack kann der Koch unter anderem auch mit Lukull Sauce Hollandaise Balance mit 15% Fett sein Angebot für noch mehr Gäste attraktiv machen, die Bedürfnisse der Gäste erfüllen und damit seinen Umsatz steigern.

Viele Plätze für Spargelumsatz

Spargel ist bekannt als Hauptspeise - er findet in der diesjährigen Spargel Gala auch völlig neue Plätze als Spargel-Vorspeise oder Spargel-Dessert. Für effektvolle Positionierungen am Buffet oder als Snack ist ebenso gesorgt.

Ein Salat von gebratenem weißen und grünen Spargel mit Orangen, Erdbeeren und Minz-Hollandaise-Dressing lockt - wie auch eine Spargel-Lasagne - zu neuen Menüfolgen. Zum Abschluss kann beispielsweise eine Spargel Panna Cotta serviert werden.

Schnelle Spargel Snacks wie ein Spinat-Spargel-Crêpe mit Sauce Hollandaise überbacken, Spargel-Crostini oder Spargel Mini Pizza bringen zusätzlichen Gewinn mit eiligen Gästen zum Mitnehmen und on-the-move. Darüber hinaus eignen sich diese Spargel Snacks außerdem perfekt als Buffetkomponente, Menüergänzung oder als zusätzliche Vorspeise.

Neue Spargel Ideen mit Asia

Unilever Foodsolutions empfiehlt, abgesehen von dem traditionellen Angebot in der Speisekarte besondere Akzente zu setzen. Neben Rezepten zur Neu-Interpretation von Spargelklassikern, stehen daher dieses Jahr auch asiatisch geprägte Genüsse im Fokus. Mit neuartigen Rezeptideen und neuem Werbemitteldesign wird der kulinarische Tellerrand erweitert. Ohne die Liebhaber der Spargel-Klassiker zu vernachlässigen, können neue Gäste angesprochen und zusätzliche Umsätze generiert werden.





Ein Karotten-Orangen-Ingwer-Süppchen mit Chili-Hollandaise erweitert das Angebot ebenso wie ein lauwarmer Spargelsalat mit Frühlingszwiebeln und Mango mit einem Thaibasilikum-Dressing oder ein Spargel-Curry-Flan. Als Hauptgericht beispielsweise ein gebratenes Pangasius-Filet auf Spargel-Mango-Gemüse mit Brat-nudeln oder als weitere Idee in Tee geräucherter Spargel. Gut umsetzbare Rezepte mit vielen Tipps und praktischen Tricks sind Basis der Spargel Gala.

Mehrumsatz durch Aktionen

Auch wenn die Spargelsaison schon selbst eine Aktion ist, empfehlen die Marketing-Profis von Unilever Foodsolutions, Aktionen in der Spargelsaison zu inszenieren und damit ihren Betrieb noch stärker in den Fokus zu rücken. Das lockt neue Gäste in die Restaurants, aktiviert Betriebsangehörige, die eigene Kantine zu besuchen und ist eine willkommene Abwechslung in der Sozialverpflegung.

Unilever Foodsolutions hat deshalb für Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung neutrale Ankündigungs- und Aktions-plakate, Speisekarten sowie Speisekarteneinleger und Tischaufsteller entwickelt, die sich an die Bedürfnisse der Bereiche Social, Hotel&Restaurant und Betriebsgastronomie anpassen.

Chefmanship für die Stange

Unilever Foodsolutions hat die Spargel Gala zum Anlass genommen, seinen Kunden neben inspirierenden Rezepten viele Tipps und Tricks für den Küchenalltag mitzugeben. Kunden aus Hotel&Res-taurant zum Beispiel können sich mit dem Wissen der Profis von Unilever Foodsolutions stärker vom Wettbewerb abheben. Die Koch-Experten geben dem Spargel neue Geschmackrichtungen durch verschiedene Marinaden oder Räuchern mit grünem Tee. Obendrein wird der Spargel zum Beispiel durch Panaden optisch oder durch einfache Handgriffe aufgewertet.

Für Betriebsrestaurants hat das Unternehmen neue Ideen für attraktive Menükombinationen und Aktionsgerichte entwickelt und bietet in diesem Jahr auch tolle Ideen für eilige Kunden - schnelle Spargel Snacks. Die Sozialverpflegung profitiert von Tipps rund um die verschiedenen Kostformen.

Alle Tipps und Tricks sind neben vielen Rezepten natürlich auch im Internet unter www.spargelgala.de zu finden.

Rezeptbild:

In Mango-Curry-Soja Lack gegartes Thunfischfilet mit Garnelen auf in Citrus Sunshine Tee geräuchertem Spargel, Bratnoodels und Kokos-Chili-Hollandaise


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unilever Foodsolutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.

Von Köchen inspiriert!

Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!

Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D" Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.

Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.

Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Food Relations
Jan-Patrick Timmer
Neue Gröningerstrasse 10
20457
Hamburg
timmer(at)foodrelations.de
040/41495995
http://www.foodrelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Osterhase kommt in der Glitzerkugel Ein blaues Wunder für Superweiber
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.03.2010 - 18:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 172087
Anzahl Zeichen: 5211

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Weiser
Stadt:

Heilbronn


Telefon: 07131/501-521

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unilever Foodsolutions: Die beste Zeit für feine Momente"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unilever Foodsolutions (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die"Neue Welt von Knorr": Knorr gibt 4 Versprechen ...

"Leidenschaft für Geschmack ist unsere Natur" - so stellt Unilever Foodsolutions seine "Neue Welt von Knorr" vor und präsentiert damit die Kompetenz des Hauses für trockene Zutaten, neue Fertigungstechniken und einen kompromiss ...

Alle Meldungen von Unilever Foodsolutions