(firmenpresse) - Die internetbasierte Tageszeituung Berliner Umschau (www.berlinerumschau.de) hat eine Sonderseite zur Fussball-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr geschaltet (http://www.berlinerumschau.de/cms/front_content.php?idcat=92). Ein knappes halbes Jahr vor den Spielen wird somit die Berichterstattung über die grossen und kleinen Geschehnisse rund um das Sport-Grossereignis Leserfreundlich zusammengefasst.
Neben den sportlichen Ereignissen, die unmittelbar vor und während der WM die Berichte dominieren werden, berichtet die Berliner Umschau auch über die vermeintlichen Randthemen, die echte WM-Interessierte in den meisten grossen Zeitungen vergeblich suchen. So vom Streit über die Nutzung des WM-Logos, oder auch einer - vielleicht nicht ganz erst zu nehmenden - Untersuchung, welche Auswirkungen Spielergebnisse auf Börsenkurse haben.
"Wir haben uns auf die WM lange gefreut und wollen unseren Lesern jetzt einen echten Mehrwert bieten - und dies nicht erst ein paar Tage vor Anpfiff", so Berliner Umschau-Fussballkomentator Charly Kneffel. Eine Mehrwert, der natürlich kostenlos bleibt, wie er hinzufüht.
Die internetbasierte Tageszeitung Berliner Umschau (www.berlinerumschau.de) ging aus der seit 1999 erschienenen Nachrichtenseite rbi-aktuell hervorgegangen. Sie berichtet Montag bis Sonnabend mit einem breiten redaktionellen Teil, sowie rund um die Uhr mit einem agenturgestützten Nachrichtendienst. Eine Originaltextangebot, sowie ein Serviceteil runden das vollständig kostenlose Angebot ab.
Kontakt:
Martin Müller-Mertens
Berliner Umschau Ltd.
Gaudystr. 6
10437 Berlin
www.berlinerumschau.de
mueller.mertens(at)berlinerumschau.de
Tel.: 030 / 47 71 591