PresseKat - THQ startet Social-Media-Newsroom zum Grusel-Schocker Metro 2033

THQ startet Social-Media-Newsroom zum Grusel-Schocker Metro 2033

ID: 177183

Computerspiel nach russischer Bestseller-Romanvorlage betritt die sozialen Netzwerke

(firmenpresse) - Krefeld, 9. März 2010 – Facebook hat jüngst weltweit seinen 350.000.000 User begrüßt. Auch Twitter wächst und die VZ-Netzwerke in Deutschland freuen sich über insgesamt 17 Millionen angemeldete Nutzer. Und pünktlich zur diesjährigen CeBIT veröffentlicht der IT-Branchenverband BITKOM eine neue Studie (http://www.bitkom.org/files/documents/bitkom-praesentation_connected_worlds_01_03_2010.pdf), die besagt, dass sich mit rund 60% der Deutschen ein Großteil das Leben ohne Web nicht mehr vorstellen kann. Für junge Leute zwischen 14 und 29 Jahren ist es sogar das wichtigste Medium (86%). Soziale Medien wie Communities, Blogs und Foren erlangen dabei eine permanent steigende Bedeutung. Die „Social Networks“ sind definitiv kein Zukunftsthema mehr – sie sind bereits die Gegenwart.
Diese Tatsache packt die THQ Entertainment GmbH bei ihrem neuen Action-Spiel Metro 2033 aktiv an und fokussiert die Kommunikation auf die Social-Media-Plattformen. Zentrale Informationsquelle für alle Aktivitäten, News und Updates rund um Metro 2033 stellt dabei der neue Social-Media-Newsroom dar. Unter www.wildcard-productions.de/metro2033 steht allen Spielefans ab sofort die apokalyptische Welt von Metro 2033 offen. Damit ergänzt der Krefelder Computerspielehersteller erstmalig seinen üblichen Pressebereich durch die aktuelle Kommunikationsform des Social-Media-Newsrooms.
„Die Nutzung der sozialen Netzwerke mit all ihren unterschiedlichen Facetten ist die konsequente Weiterentwicklung der Communityarbeit, die wir schon seit Jahren in der Spieleindustrie erfolgreich praktizieren“, freut sich Paul Ashcroft, Marketing Director der THQ Entertainment GmbH. „Früher wurden Foren und Communities oft belächelt – heute jedoch sind sie durch die sozialen Netzwerke in der breiten Masse angekommen und nicht mehr wegzudenken."
Jochen Langenbach, PR Manager von THQ ergänzt: „Der Informationshunger der unterschiedlichen Zielgruppen – egal ob Journalisten, Blogger oder Konsumenten – wächst kontinuierlich und schreit nach Aktualität. Mit einem Social-Media-Newsroom, wie zu unserem Produkt Metro 2033, können wir ideal auf diese Situation reagieren. Gleichzeitig bieten wir so unseren Fans und Freunden die Chance, über das Web auf einfache und schnelle Art und Weise mit uns in Dialog zu treten. Für uns ein wichtiger Schritt, um noch schneller Feedback und Anregungen zu erhalten - und für die Fans, dieses loszuwerden!"





Metro 2033 erscheint am 16. März in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Windows PC und Xbox 360. Text- und Bildmaterial erhalten Sie unter www.wildcard-newsroom.de sowie dem offiziellen Social Media Newsroom zu Metro 2033: http://www.wildcard-productions.de/metro2033/


Ăśber Metro 2033
Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Moskau ist eine Geisterstadt, bevölkert von Mutanten und Ungeheuern. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich in das weit verzweigte U-Bahn-Netz der Hauptstadt zurückgezogen und dort die skurrilsten Gesellschaftsformen entwickelt. Sie leben unter ständiger Bedrohung der monströsen Wesen, die versuchen, von oben in die Metro einzudringen. Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Artjom, der sich auf eine abenteuerliche Reise ins Herz des Metro-Netzes macht, um die letzten Überlebenden der Katastrophe vor einer schrecklichen Bedrohung zu warnen. Der Weg des Spielers führt den Spieler von den vergessenen Katakomben des U-Bahn-Netzes bis hinauf in das zerstörte und verseuchte Ödland rund um die Ruinen Moskaus.

About THQ
THQ Inc. is a leading worldwide developer and publisher of interactive entertainment software. The company develops its products for all popular game systems, personal computers and wireless devices. Headquartered in Los Angeles County, California, THQ sells product through its global network of offices located throughout North America, Europe and Asia Pacific. More information about THQ and its products may be found at www.thq.com. THQ and the THQ logo are trademarks and/or registered trademarks of THQ Inc.

All other trademarks, logos and copyrights are the property of their respective owners.
Microsoft, Xbox, Xbox 360, Xbox Live, the Xbox logos, and the Xbox Live logo are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the U.S. and/or other countries.

Ăśber wildcard communications
Der Begriff „wildcard“ kommt ursprünglich aus der Wissenschaft und bezeichnet unwahrscheinliche, eher überraschende Ereignisse, die oft eine weit reichende, nachhaltige Wirkung haben. Der Einsatz der „wildcard“ steht für überraschende Ideen, kreatives Querdenken sowie strategische Beratung. Leitlinie der integrierten Kommunikation von wildcard communications – Agentur für Public Relations und Marketing Communications. Geschäftsziele, Positionierung und Idee stehen im Mittelpunkt. Erst im zweiten Schritt erfolgt die Wahl der Instrumente. wildcard communications entwickelt umfassende Kommunikationskonzepte für nationale und internationale Aufgabenstellungen und garantiert individuelle, innovative Lösungsansätze. Neben den klassischen Tools der Public Relations legt wildcard communications dabei den Fokus auf die Online- und „Social Media”-Kanäle und hilft, geeignete „Stecknadeln“ aus dem 2.0-Heuhaufen zu angeln. Maßgeschneidert und zielgruppenorientiert werden Ziele, Dienstleistungen und Produkte konzeptioniert, die entsprechenden Plattformen der sozialen Netzwerke an den Start gebracht und mit Leben gefüllt. Dabei arbeitet wildcard nicht mit Schablonen, die Vorschläge sind individuell und einzigartig – aber immer mit Bezug auf optimiertes Suchmaschinenmarketing (SEO, SEM). Die Agenturleistung reicht dabei von der ersten Soll-Ist-Analyse über die Strategieplanung und das Aufsetzen eines redaktionellen Ablaufplanes bis hin zur kompletten Kampagnen-Umsetzung, inklusive der Umsetzung eines Social-Media-Newsrooms. Denn hinter jeder „wildcard“ öffnet sich die Realität einer vollkommen anderen Zukunft oder eines vollkommen anderen Szenarios.


The statements contained in this press release that are not historical facts may be "forward-looking statements" within the meaning of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. These forward-looking statements are based on current expectations, estimates and projections about the business of THQ Inc. and its subsidiaries (collectively referred to as "THQ"), including, but not limited to, expectations and projections related to the Metro 2033 video game, and are based upon management's current beliefs and certain assumptions made by management. Such forward-looking statements are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those expressed or implied by such forward-looking statements, including, but not limited to, business, competitive, economic, legal, political and technological factors affecting our industry, operations, markets, products or pricing. Readers should carefully review the risk factors and the information that could materially affect THQ's financial results, described in other documents that THQ files from time to time with the Securities and Exchange Commission, including its Quarterly Reports on Form 10-Q and Annual Report on Form 10-K for the fiscal period ended March 31, 2009, and particularly the discussion of risk factors set forth therein. Unless otherwise required by law, THQ disclaims any obligation to update its view on any such risks or uncertainties or to revise or publicly release the results of any revision to these forward-looking statements. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date of this press release.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

wildcard communications
Georg Reckenthäler
Gründer & Geschäftsführer
SteinstraĂźe 129
47798 Krefeld
T: +49–(0)2151–6535444
F: +49–(0)2151–6535445
E-Mail: georg(at)wildcard-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Partner gesucht: Einfache Heimarbeit - 2.000 Euro möglich! Kein MLM! Ströer Interactive vermarktet neues mobiles Angebot von Motorsport-Magazin.com
Bereitgestellt von Benutzer: wildcard
Datum: 09.03.2010 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 177183
Anzahl Zeichen: 7974

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Reckenthäler
Stadt:

Krefeld


Telefon: (0) 2151 – 65 35 444

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"THQ startet Social-Media-Newsroom zum Grusel-Schocker Metro 2033"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wildcard communications (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wildcard communications gewinnt Medical One PR-Etat ...

Krefeld, 18. Juni 2013 – Die wildcard Gruppe, PR- und Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in Krefeld, gab heute die Zusammenarbeit mit Medical One, einer der führenden Klinikgruppen für plastische und ästhetische Medizin in Deutschland und Europ ...

Alle Meldungen von wildcard communications