(firmenpresse) - Das Online-PR-Seminar liefert Ihnen top-aktuelles Know-how, wie Sie Ihre PR-Massnahmen im Internet effektiv und sinnvoll aufeinander abstimmen und optimieren können!
Die Ergebnisseite von Google wird bereits oft mit der Titelseite einer Zeitung verglichen - wer dort auf der ersten Seite vorkommt ist präsent. Wer nicht, ist und bleibt unsichtbar!
Erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ohne eine professionelle Internetstrategie ist heute kaum noch denkbar. Für souveräne Public Relations im Internet braucht es fundiertes Know-how über die modernsten Online-Tools.
Im Seminar Online-PR lernen Sie die Grundlagen von Online-PR, wie u.a. Texten fürs Internet, Gestaltung des Presse- bzw. Mediencorners auf Unternehmens-Websites, die Tools E-Mail-Newsletter, Suchmaschinen-Marketing, Blog-PR, Corporate Blogging und den Einsatz von RSS-Feeds kennen.
SEMINARINHALTE
* Voraussetzungen erfolgreicher Online-Public Relations
* Content-Optimierung
* optimale Gestaltung von Pressecorner, Mediencorner
* eMail-Newsletter optimal einsetzen
* Bedeutung von Suchmaschinen in der Online-PR
* Google-News - Suchmaschinen als kostenloses Clippingservice
* Der Einsatz von Google AdWords in der Online-PR
* Presseaussendungen für Google optimieren
* Weblogs: Blog-PR, Blog-Marketing, Corporate Blogs
* Real Simple Syndication: der Einsatz von RSS-Feeds
* Reputation-Management, Krisen-PR im Internet
* Pressemitteilungen die gelesen werden - Schreiben fürs Netz
DAS ONLINE-PR SEMINAR IST IDEAL FÃœR:
Leiter und Mitarbeiter aus Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, Pressesprecher, PR-Beauftragte, Geschäftsführer und Mitarbeiter von PR-Agenturen.
Veranstalter: CPC-Consulting
Info & Anmeldung: www.cpc-consulting.net