(firmenpresse) - Bonn, 16.03.2010. Die Concrete Logic GmbH erweitert Ihr Leistungsportfolio bei der Vermarktung des Produktes Taifun in Deutschland von der Ergon Informatik AG.
Taifun ist ein performantes und flexibles Business Support System für Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen. Im Fulfillment-Bereich ist Taifun das Bindeglied zwischen Auftragsdienst und Servicebereitstellung. Taifun führt die automatisierte Provisionierung der Dienste basierend auf den erfassten Kunden- und Servicedaten aller Vertriebskanäle aus. Die Workflow-unterstützte Auftragsbearbeitung garantiert, dass jeder Kundenwunsch sofort und ohne Unterbrechung umgesetzt wird. Und das nach einem vordefinierten Schema mit gleich bleibend hoher Qualität. Im Billing-Bereich sorgt Taifun für die konvergente Abrechnung der angebotenen Dienste und unterstützt dabei alle Billing-Szenarien wie Direct Billing, Wholesale Billing, Whitelabeled Billing, Interconnection Billing und Kontrollrechnungen.
Taifun hält die Prozesskosten gering und unterstützt den kundenseitigen Kontakt. Dabei ist Taifun so flexibel, dass schnell auf neue Marktentwicklungen reagiert werden kann. Neue Preismodelle, Produkte und Services unterschiedlichster Quellen können einfach abgebildet werden. Taifun bringt den Service Providern echte Wettbewerbsvorteile.
Taifun wächst mit dem Geschäft und kann im Managed Service (SaaS) Modell, als ASP-Lösung oder als Inhouse-Installation betrieben werden. Taifun ist hochperformant und die offene, nach neuesten Standards entwickelte Architektur garantiert Zukunftssicherheit und Investitionsschutz.
Heutiger Anwender des Produktes Taifun in Deutschland ist der Telekommunikationsanbieter M-net GmbH in München. (Anwenderbericht auf Anfrage)
Ãœber Concrete Logic:
Concrete Logic ist Spezialist für vielschichtige Softwareprojekte, insbesondere mit modernen Java-Technologien. Hervorzuheben ist dabei die integrierte Vorgehensweise mit einem besonderen Fokus auf methodisch gestütztem Projekt- und Qualitätsmanagement bei der Realisierung individueller Lösungen. Thematische Schwerpunkte sind kaufmännische Anwendungen von der Kunden- und Bestandsverwaltung bis hin zu Abrechnungssystemen und Vertriebssteuerung (CRM). Besondere Beachtung verdienen hierbei die serviceorientierten Schnittstellenlösungen für Telekommunikationsanbieter. Concrete Logic deckt mit seinen Partnern das Spektrum von der Geschäftsprozessanalyse über Entwicklung, Integration von Lösungen bis hin zur Qualitätssicherung und Inbetriebnahme ab.
Weitere Informationen unter www.concrete-logic.de
Ãœber Ergon Informatik AG:
Ergon steht für ein hochproduktives Team, bestehend aus hoch qualifizierten IT-Spezialisten mit einem ausgeprägten Fokus auf den Kundennutzen. Das Unternehmen ist führend in der Realisierung von herausfordernden Projekten und etablierter Anbieter von spezifischen Lösungen im Telekommunikationsumfeld. Applikationen von Ergon basieren auf offenen Systemen und Java-Technologie. Sie sind modular aufgebaut, vielseitig integrierbar und flexibel erweiterbar. Die Bedürfnisse der Anwender stehen bei der Realisation im Zentrum. Dank konsequenter Orientierung am Markt und der Nähe zu Wissenschaft und Forschung kann Ergon neuste Trends schnell erkennen und aufgrund der technologischen Kreativität innerhalb kürzester Zeit kompetent umsetzen. Dass die Softwarelösungen von Ergon den Kunden echte Wettbewerbsvorteile bringen, belegen die langjährigen Partnerschaften mit anspruchsvollen Kunden sowie eine Vielzahl von realisierten Projekten in den Branchen Finanz, Telekommunikation, Industrie und öffentliche Hand.
Ergon ist Gewinnerin des SwissICT Award 2008 in der Kategorie Champion.
Der Kern des Erfolges ist heute noch der gleiche wie vor 25 Jahren:
Ergon fokussiert sich auf den Nutzen für den Kunden.
Weitere Informationen unter www.ergon.ch
Concrete Logic GmbH
Marco Moers
In den Dauen 6
53117 Bonn
Tel: 0228 62077216
Fax:0228 62077222
eMail: marco.moers(at)concrete-logic.de