PresseKat - Inhalt und Ton - wo stimmt das schon?

Inhalt und Ton - wo stimmt das schon?

ID: 182256

Meint der wirklich, was er sagt?

Das fragen sich heute viele, die den aktuellen Botschaften aus Politik, Wirtschaft und Religion lauschen.

(firmenpresse) - Entweder ist der Inhalt der Reden nichts sagend von WorthĂĽlsen gefĂĽllt oder der Ton passt nicht zum Thema oder (noch schlimmer) nicht zum Redner. Und mancher Redner dient unfreiwillig als Steilvorlage fĂĽr ein Kabarett Programm.
Frust und verlorene Zeit auf beiden Seiten.

Wie man seine Botschaft richtig - vor allem glaubhaft - an den Mann (oder die Frau) bringt, das zeigen die beiden Spezialisten fĂĽr "Stimme" (Dr. Anna Martini, Institut fĂĽr StimmRhetorik, Autorin vom Bestseller "Der kleine Martini") und fĂĽr "Inhalt" (JĂĽrgen W. GoldfuĂź MTD, 10-facher Buchautor).

Sei es bei einer Gehaltsverhandlung, einer Präsentation, einer Bewerbung, einer Rede vor einer Partei oder einem Club - für Ihren Erfolg ist entscheidend, Kopf und Herz Ihres Publikums zu erreichen.

Deshalb für alle, die etwas zu sagen haben, sagen müssen oder sagen wollen am 7. Mai 2010, 10:00 - 17:00 im Rotonda Business-Club, Pantaleonswall 27, 50676 Köln die Veranstaltung: „Inhalt und Ton - wo stimmt das schon?“

Die Themen des Tages:

•Gute Artikulation will gelernt sein - die richtige Sprechtechnik
•Richtig atmen - auch wenn der Körper bebt
•Stimme und Rhetorik gekonnt verbinden
•Sexappeal in der Stimme kann nicht schaden
•Runter von den kieksigen Tönen
•Unaufmerksame Zuhörer? Nicht bei mir!
•Warum sollte mir überhaupt jemand zuhören - wie erreiche ich mein Publikum?
•Glaubwürdigkeits-Killer und tödliche Floskeln
•Die eigene Persönlichkeit einsetzen - und unter Kontrolle halten
•Die richtige Dramaturgie
•Fakten Fakten, Fakten - aber nicht zu viele
•Mit der Gesprächs-Territoriums-Analyse zu den entscheidenden Argumenten

Nähere Informationen unter
•www.semigator.de/trainer/seminare/162437
•www.goldfuss.com/offeneseminare
•oder direkt beim Institut für StimmRhetorik und Personal Development AMCC office(at)stimmrhetorik.com (Telefon 0221-446366)






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jürgen W. Goldfuß ist Autor von 10 Büchern zu den Themen „Führung“ und „Wirtschaft“, Publizist mit über 300 Artikeln im Handelsblatt und der Schwäbischen Zeitung und Speaker bei verschiedenen Redner-Organisationen.

Seine Seminare behandeln die Themen aus seinen Bestsellern „Endlich Chef – was nun?“ und „Souverän als Chef“.

Beratungsthemen:
Der „`Plan B` – Tag“, Karriereberatung für Führungskräfte (www.goldfuss.com/planbtag)
„Der ChefTreff bei Goldfuß – Die Tankstelle für Führungskräfte“ (www.goldfuss.com/cheftreff)

Mitglied: "TOP 100 Excellent Speakers" Deutschland - Österreich - Schweiz, "Platinum Speakers", „Redner24.de“, "PerfectSpeakers.eu", „Vortragsredner.de“, Erfolgsgemeinschaft Klein, Deutscher Fachjournalistenverband DFJV.

BĂĽhnenprogramme:
"GoldfuĂź&Heiderich Management-Spotlight" (www.management-spotlight.com)
„Ein Konzert für ein Publikum und deine Geige“, Kabarett (www.wortundgeige.de)





PresseKontakt / Agentur:

JĂĽrgen W. GoldfuĂź MTD
Baldenbergstr. 12
D-78540 Spaichingen
Tel. 07424-6319
Fax 07424 5422
Mail goldfuss-mtd(at)t-online.de
Web www.goldfuss.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Münchner Marketing Akademie auf MBA.de Neuer monatlicher Report: Stipendien, Bafög, Bildungskredite
Bereitgestellt von Benutzer: behnsen
Datum: 23.03.2010 - 16:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 182256
Anzahl Zeichen: 2241

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: JĂĽrgen W. GoldfuĂź
Stadt:

Spaichingen


Telefon: 07424-6319

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: ProduktankĂĽndigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Inhalt und Ton - wo stimmt das schon?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MTD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Trick mit dem Clip ...

Über 40 Anwendungen wurden mittlerweile in der Praxis entwickelt: der Einsatz bei Demonstrationen, bei der Kontaktsuche, zur Meinungsäußerung, als mobiles Namensschild, in Reisegruppen, im Schaufenster, an der Verkaufstheke, als Werbegeschenk und ...

Gewinn durch Reklamation ...

Der Managementtrainer, Publizist und Autor Jürgen W. Goldfuß hat in seinem neuesten Buch ein Thema aufgegriffen, das bisher in der Wirtschaftsliteratur vernachlässigt wurde: Reklamationen mit Lieferanten. Es gibt zwar eine Anzahl von Büchern, d ...

Alle Meldungen von MTD