Meint der wirklich, was er sagt?
Das fragen sich heute viele, die den aktuellen Botschaften aus Politik, Wirtschaft und Religion lauschen.
(firmenpresse) - Entweder ist der Inhalt der Reden nichts sagend von WorthĂĽlsen gefĂĽllt oder der Ton passt nicht zum Thema oder (noch schlimmer) nicht zum Redner. Und mancher Redner dient unfreiwillig als Steilvorlage fĂĽr ein Kabarett Programm.
Frust und verlorene Zeit auf beiden Seiten.
Wie man seine Botschaft richtig - vor allem glaubhaft - an den Mann (oder die Frau) bringt, das zeigen die beiden Spezialisten fĂĽr "Stimme" (Dr. Anna Martini, Institut fĂĽr StimmRhetorik, Autorin vom Bestseller "Der kleine Martini") und fĂĽr "Inhalt" (JĂĽrgen W. GoldfuĂź MTD, 10-facher Buchautor).
Sei es bei einer Gehaltsverhandlung, einer Präsentation, einer Bewerbung, einer Rede vor einer Partei oder einem Club - für Ihren Erfolg ist entscheidend, Kopf und Herz Ihres Publikums zu erreichen.
Deshalb für alle, die etwas zu sagen haben, sagen müssen oder sagen wollen am 7. Mai 2010, 10:00 - 17:00 im Rotonda Business-Club, Pantaleonswall 27, 50676 Köln die Veranstaltung: „Inhalt und Ton - wo stimmt das schon?“
Die Themen des Tages:
•Gute Artikulation will gelernt sein - die richtige Sprechtechnik
•Richtig atmen - auch wenn der Körper bebt
•Stimme und Rhetorik gekonnt verbinden
•Sexappeal in der Stimme kann nicht schaden
•Runter von den kieksigen Tönen
•Unaufmerksame Zuhörer? Nicht bei mir!
•Warum sollte mir überhaupt jemand zuhören - wie erreiche ich mein Publikum?
•Glaubwürdigkeits-Killer und tödliche Floskeln
•Die eigene Persönlichkeit einsetzen - und unter Kontrolle halten
•Die richtige Dramaturgie
•Fakten Fakten, Fakten - aber nicht zu viele
•Mit der Gesprächs-Territoriums-Analyse zu den entscheidenden Argumenten
Nähere Informationen unter
•www.semigator.de/trainer/seminare/162437
•www.goldfuss.com/offeneseminare
•oder direkt beim Institut für StimmRhetorik und Personal Development AMCC office(at)stimmrhetorik.com (Telefon 0221-446366)
Jürgen W. Goldfuß ist Autor von 10 Büchern zu den Themen „Führung“ und „Wirtschaft“, Publizist mit über 300 Artikeln im Handelsblatt und der Schwäbischen Zeitung und Speaker bei verschiedenen Redner-Organisationen.
Seine Seminare behandeln die Themen aus seinen Bestsellern „Endlich Chef – was nun?“ und „Souverän als Chef“.
Beratungsthemen:
Der „`Plan B` – Tag“, Karriereberatung für Führungskräfte (www.goldfuss.com/planbtag)
„Der ChefTreff bei Goldfuß – Die Tankstelle für Führungskräfte“ (www.goldfuss.com/cheftreff)
Mitglied: "TOP 100 Excellent Speakers" Deutschland - Österreich - Schweiz, "Platinum Speakers", „Redner24.de“, "PerfectSpeakers.eu", „Vortragsredner.de“, Erfolgsgemeinschaft Klein, Deutscher Fachjournalistenverband DFJV.
BĂĽhnenprogramme:
"GoldfuĂź&Heiderich Management-Spotlight" (www.management-spotlight.com)
„Ein Konzert für ein Publikum und deine Geige“, Kabarett (www.wortundgeige.de)
JĂĽrgen W. GoldfuĂź MTD
Baldenbergstr. 12
D-78540 Spaichingen
Tel. 07424-6319
Fax 07424 5422
Mail goldfuss-mtd(at)t-online.de
Web www.goldfuss.com