Bremer Agentur konzipiert, gestaltet und realisiert flashanimiertes Milka Oster Adventure Game
(firmenpresse) - Bremen, 23. März 2010. Die Kommunikationsexperten von artundweise haben für die Schokoladenmarke Milka ein farbenfrohes und ideenreiches Webspecial zum Osterfest entworfen und umgesetzt. Im Zentrum steht das exklusiv für Milka entwickelte, 15 Spiele-Level umfassende Adventure Game “Deutschland sucht den Schmunzelhasen” – mit flashanimierten Figuren und aufwendigen Grafiken. Seit dem 22. März erwarten die Milka Fans täglich über einen Zeitraum von 15 Tagen neue, spielerische Herausforderungen und Überraschungen. Jeden Tag verlost Milka Preise und als Hauptgewinn winkt am Ende ein Mountainbike im Milka Design. Mitglieder der Milka Kuh-munity können zudem täglich ihre Kuhflecken vermehren und haben die Chance auf exklusive Sonderpreise.
Das Milka Ostertal: liebevoll inszenierte Illustrationen und Animationen
Das Oster-Webspecial spiegelt die Qualität und Vielfalt der Milka-Oster-Produktrange wider und greift dabei die Leitmotive “Genießen” und “Erleben” auf. Die stimmungsvolle Atmosphäre des Ostertals fügt sich harmonisch in die Milka Alpenwelt ein und schafft positive Assoziationen, die die Bindung zwischen User und Marke festigen sollen. Der Ablauf des Gewinnspiels entspricht dem eines klassischen Adventures. Der User wählt zu Beginn seine Spielfigur „Eike“ oder „Eileen“ und findet mit ihr die sagenumwobene Ostertal-Karte, die ihn auf der Suche nach dem Milka Schmunzelhasen von Level zu Level durch das Milka Ostertal begleitet. Alle Levels sind unbegrenzt wiederholbar. Mit jedem erfolgreich bewältigten Level kann man als registrierter Spieler an der Verlosung von Tagespreisen teilnehmen. Soundinstallationen und liebevolle Animationen wie z. B. das Augenrollen der Spielfiguren oder die Bewegung des Hintergrundmotivs mit der Maus bewirken eine faszinierende Optik und ermöglichen dem User eine Interaktion mit der Umgebung. Die einfache Bedienung mit der Maus macht die Teilnahme für alle Altersgruppen zum Kinderspiel.
Starke MarkenfĂĽhrung durch starke Partnerschaft
Bereits seit 2001 betreut die Bremer Agentur artundweise den deutschsprachigen Internetauftritt von Milka. Die Konzeption und Umsetzung der “Milka Kuh-munity”, deren Mitgliederzahlen seit Einführung 2005 permanent steigen sowie der erfolgreiche, kreative Relaunch im letzten Jahr, sind das Resultat dieser starken Kooperation.
Das Milka Oster-Adventure ist unter www.milka.de im Bereich “Alpenspass” zu finden. Printfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage.
artundweise wurde im Jahr 1991 gegründet und zählt zu den ersten Webagenturen in Deutschland. Das Unternehmen steht für jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Online-Projekten in den Segmenten Marken, Medien und e-Commerce. Als Spezialisten für digitale Kommunikation betreuen wir führende FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg’s, Landliebe), renommierte e-Commerce Anbieter (z.B. heine.de, manufactum.de) und Medienunternehmen (z.B. Bremer Tageszeitungen AG, WAZ Medien Gruppe, Aschendorff Medien GmbH & Co. KG, Klassik Radio, GRÄFE UND UNZER Verlag). Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir einzigartige und interaktive Marken- und Erlebniswelten, User optimierte
Online-Shops, erprobte und belastbare Medienportale sowie mobile Anwendungen für iPhone und iPod touch, die Unternehmen und Konsumenten verbinden. Wir entwickeln Geschäftsmodelle und -prozesse und passen diese an die ganz spezifischen Anforderungen unserer Kunden an – als Software-Lösung. Unsere Experten in Beratung, Kreation und Entwicklung arbeiten in iterativen Prozessen, in denen Kunden von Beginn an integriert sind und jederzeit Einfluss nehmen können.
artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation
Wiebke Hecht
Konsul-Smidt-StraĂźe 8L
28217 Bremen
Fon 0421/79 177 9
Fax 0421/79 177 699
www.artundweise.de
we(at)artundweise.de
artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation
Wiebke Hecht
Konsul-Smidt-StraĂźe 8L
28217 Bremen
Fon 0421/79 177 9
Fax 0421/79 177 699
www.artundweise.de
we(at)artundweise.de