(firmenpresse) - MUJI-Europa-Manager Kei Suzuki setzt grosse Erwartungen in deutsche Konsumenten
Köln/Düsseldorf. Am 26. November 2005 eröffnete MUJI den ersten Lifestyle-Store in Deutschland - und damit zugleich die grösste MUJI-Filiale in Europa. Was das japanische Erfolgsunternehmen dazu bewegt, nach mehreren erfolgreichen Geschäftseröffnungen in Europa nun erstmalig auch in den deutschen Markt zu investieren, erläutert Kei Suzuki, Europa-Chef von MUJI, wie folgt: "Wir vertrauen auf Deutschland, weil es ein sehr weltoffenes Land mit einem Gespür für kosmopolitisches Geschehen ist. Das ist insbesondere in den deutschen Grossstädten wie Düsseldorf, aber auch Berlin, Frankfurt oder München zu erkennen. MUJI hat sich bereits in anderen europäischen Ländern erfolgreich etabliert. Wir sind deshalb sehr zuversichtlich, was die Akzeptanz des einzigartigen MUJI-Konzepts in Deutschland betrifft." Erhebungen des Unternehmens zu Folge ist Deutschland für MUJI auch deshalb ein interessanter Markt, da er über einen grossen Konsumentenkreis verfügt, der das entsprechende Einkommen und eine gute Kaufkraft besitzt. Darüber hinaus ist Deutschland als Land der Innovationen geradezu prädestiniert dafür, ein Konzept wie das von MUJI anzunehmen.
MUJI-Kunden legen Wert auf funktionale Produkte mit klarem Design
MUJI stellt vor allem für jene Kunden eine besondere Attraktivität dar, die auf hochwertige Produkte setzen, ohne sich dabei von Marken lenken zu lassen. In Deutschland existiert eine grosse Gruppe von Konsumenten, die ihre Kaufentscheidung nicht aus Gründen des Prestiges treffen oder um ein bestimmtes Markenbewusstsein zu demonstrieren, sondern sich von der Funktionalität und Hochwertigkeit eines Produktes überzeugen lassen. Genau diesen Erwartungen entspricht das MUJI-Konzept, ohne dass die Produkte dabei auf ein hochwertiges Design verzichten. Weitere Faktoren, auf die in Deutschland vermehrt Wert gelegt wird, sind Modernität, Zweckmässigkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. "Warum soll eine Kunde mehr Geld für ein Produkt ausgeben, nur weil es einen bestimmten Markennamen trägt?" Zitat Kei Suzuki, "Alle MUJI-Produkte sind zweckmässig, im modernen Leben gut einsetzbar und haben ein ansprechendes Design. So werden die MUJI Produkte den Ansprüchen des deutschen Konsumenten gerecht, ohne ihn mit überteuerten Marken überzeugen zu müssen", so der Europa-Chef, der vom MUJI Erfolg in Deutschland überzeugt ist.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter:
http://www.muji.co.uk
http://ryohin-keikaku.jp./eng/balance
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