(firmenpresse) - Düsseldorf, April 2010. Unser Gesicht ist unsere Visitenkarte und sollte auch dementsprechend gepflegt werden. Daher hat MUJI – der japanische Lifestylestore – eine Vielzahl hochwertiger Produkte zur täglichen Haut- und Gesichtspflege im Sortiment. So entfernt das Reinigungsöl von MUJI mit einer Kombination aus Olivenöl und Jojobaöl sanft und effektiv Make-up. Einfach eine kleine Menge aus der praktischen Pumpflasche entnehmen, leicht in die Gesichtshaut massieren und mit Wasser abspülen. Spürbar zart wird die Haut mit der Reinigungsmilch von MUJI, denn während des Abschminkens wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. An manchen Tagen scheint ein Frischekick für die Haut besonders notwendig. Dafür ist das Reinigungsgel von MUJI genau das Richtige, leicht in die Haut einmassiert und mit klarem Wasser abgespült revitalisiert es spürbar. Mit der entsprechenden Ration Schönheitsschlaf ist ein erfrischter Start in den Tag garantiert.
Für einen Wellness-Kurztrip zu Hause hat MUJI kleine Helfer im Sortiment, durch die das Wort Stress zum Fremdwort wird. Da Anspannung oft im Gesicht zu sehen und zu spüren ist, verwöhnt das innovative Gesichtsmassagegerät von MUJI die Wangenpartie und schafft so schnell Entspannung. Ob in der Badewanne oder in der Mittagspause, nach diesem Wellness-Programm ist der innere Akku schnell wieder aufgeladen. Äußerst praktisch sind auch die Gesichtsmasken aus ungesponnener Baumwolle von MUJI, die so komprimiert sind, dass sie in jeder Handtasche Platz finden. Für eine Feuchtigkeitsmaske einfach die komprimierte Maske in den Deckel des Gesichtswassers legen, dieses reichlich in den Deckel gießen bis die Maske die Feuchtigkeit aufgenommen hat, auffalten und für einige Minuten auf das Gesicht legen. So entfällt das aufwändige Eincremen. Doppelte Funktionalität verleiht den großen 2-Way Wattepads von MUJI ihren Namen, sind sie doch als Make-up Entfernung wie als Pflegemaske geeignet. Hierzu einfach ein MUJI Pflegeprodukt auf das Pad geben, diesen anschließend in seine 4 dünnen Lagen trennen, auf die gewünschten Gesichtspartien legen und einige Minuten einwirken lassen. Für ein Verwöhnprogramm der empfindlichen Augenpartie sind die Augenmasken aus ungesponnener Baumwolle bestens geeignet: ein MUJI Pflegeprodukt auf die Augenmaske geben, ein paar Minuten unterhalb der Augen einwirken lassen und fertig! So werden dem Stress ganz einfach Entspannungsmomente entgegengesetzt, die man dem Gesicht ansehen kann.
Auch bei der Gesichtspflege bleibt MUJI dem Prinzip der durchdachten, praktischen und zeitlos-modernen Produkte treu, die alle die Ideologie „mujirushi ryohin“ (Abkürzung: MUJI), was so viel bedeutet wie „Qualitätsprodukte ohne Label“, verfolgen. MUJI – entspannte Zeiten für das Gesicht!
Erhältlich ist die neue MUJI Gesichtspflege vorerst in den MUJI Stores in München, Berlin und Düsseldorf sowie im MUJI Online-Shop.
MUJI Stores finden Sie in folgenden Städten: Düsseldorf, Köln, München, Berlin und seit März auch in Hamburg.
Ãœber MUJI
Die Abkürzung „MUJI“, steht für „mujirushi ryohin“, das übersetzt so viel bedeutet wie „Keine Marke, gute Produkte“. MUJI wurde 1980 in Japan als Hausmarke der Seiyu Supermarktkette gegründet und ging mit gerade mal 40 Artikeln – Haushaltswaren und Lebensmitteln – an den Start. Nur drei Jahre später eröffnete der erste MUJI Shop mit großem Erfolg. Inzwischen gehören 365 Lifestyle-Stores mit einem Angebot von mehr als 7000 Artikeln in Japan und Europa zum MUJI Konzern. 2005 kam die japanische Kette endlich auch nach Deutschland und eröffnete in Düsseldorf seinen Flagship-Store. Weitere MUJI Stores gibt es mittlerweile in München, Berlin, Köln und Hamburg.
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten an: Pressebüro MUJI Deutschland – Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH, Andrea Kreutzer, Yasemin Uyar, Eugen-Langen-Straße 25, 50968 Köln, Tel.: 0221 / 30 99 142, Fax: 0221 / 30 99 200. E-Mail: muji(at)jeschenko.de / www.muji.de