(firmenpresse) - Düsseldorf, April 2010. Wasser ist ein idealer Durstlöscher und auch die Haut muss regelmäßig mit Wasser versorgt werden. Denn mangelnde Wasserversorgung sieht man jedem Gesicht schnell an, die Haut spannt, wird trocken und wirkt alt. MUJI – der japanische Lifestylestore – hat daher eine Gesichtspflegeserie entwickelt, die besonders viel Feuchtigkeit enthält, denn Wasser polstert die Haut wieder auf, sie wirkt jünger und frischer. Das Besondere an der Pflegeserie: für die Produkte wird Wasser verwendet, das aus der nordjapanischen Region Iwate stammt und ausgesprochen weich ist. So wird die Feuchtigkeit besser von der Haut aufgenommen und die tägliche Gesichtspflege wird zur Frische-Kur. MUJI hat zwei Pflegeserien entwickelt, eine davon ist die hypo-allergene Pflegeserie „Sensible Haut“ für anspruchsvolle Haut. Durch den Verzicht auf Bestandteile wie z.B. Alkohol, Parabene oder Parfüm ist sie auch für besonders empfindliche Haut geeignet. Mit dem Gesichtsreinigungsschaum von MUJI ist ein frischer Start in den Tag garantiert. Einen zusätzlichen Frischekick verleiht das feuchtigkeitsspendende Gesichtswasser für normale oder trockene Haut. Spürbar zart wird die Haut anschließend durch die Feuchtigkeitscreme bzw. die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme von MUJI. Für die abendliche Gesichtsreinigung eignet sich die Reinigungsmilch für normale oder trockene Haut, die die Haut auch über Nacht mit Feuchtigkeit versorgt. Und auch sehr trockene Haut kommt bei MUJI nicht zu kurz. Die speziell entwickelte stark feuchtigkeitsspendende Gesichtspflegeserie „Extra Feuchtigkeit“, die unter anderem Pfirsichsaft und Pfirsichblattextrakte enthält, revitalisiert und strafft die Haut. Mit dem Gesichtsschaum von MUJI wird die tägliche Gesichtswäsche besonders erfrischend. Die Aufnahme der Pflegeprodukte nach der Reinigung wird durch die MUJI Pre-Lotion erleichtert. Spürbar erfrischt wird die Haut anschließend durch das Gesichtswasser von MUJI. Ein langanhaltendes Feuchtigkeitsdepot, auch an langen Tagen, bildet die reichhaltige Gesichtscreme, der reinste Durstlöscher für die Haut. Und auch bei dieser Pflegeserie wird die tägliche Gesichtspflege durch eine Reinigungsmilch abrundet. Eine zusätzliche Frischekur erhält das Gesicht durch die stark feuchtigkeitsspendende Massagecreme, die 2-3 Mal die Woche leicht in die Haut einmassiert die Gesichtspflege perfekt ergänzt und für ein frisches und strahlendes Aussehen sorgt.
Mit der neuen Gesichtspflege-Serie ergänzt MUJI sein Sortiment an durchdachten, praktischen und zeitlos-modernen Produkten, die alle dem Prinzip „mujirushi ryohin“ (Abkürzung: MUJI), was so viel bedeutet wie „Qualitätsprodukte ohne Label“, gerecht werden. MUJI – Gesichtspflege für ein blendendes Aussehen!
Erhältlich ist die neue MUJI Gesichtspflege vorerst in den MUJI Stores in München und Berlin.
MUJI Stores finden Sie in folgenden Städten: Düsseldorf, Köln, München, Berlin und seit März auch in Hamburg.
Ăśber MUJI
Die Abkürzung „MUJI“, steht für „mujirushi ryohin“, das übersetzt so viel bedeutet wie „Keine Marke, gute Produkte“. MUJI wurde 1980 in Japan als Hausmarke der Seiyu Supermarktkette gegründet und ging mit gerade mal 40 Artikeln – Haushaltswaren und Lebensmitteln – an den Start. Nur drei Jahre später eröffnete der erste MUJI Shop mit großem Erfolg. Inzwischen gehören 365 Lifestyle-Stores mit einem Angebot von mehr als 7000 Artikeln in Japan und Europa zum MUJI Konzern. 2005 kam die japanische Kette endlich auch nach Deutschland und eröffnete in Düsseldorf seinen Flagship-Store. Weitere MUJI Stores gibt es mittlerweile in München, Berlin, Köln und Hamburg.
Pressebüro MUJI Deutschland – Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Andrea Kreutzer / Yasemin Uyar
Eugen-Langen-StraĂźe 25
50968 Köln
Tel.: 0221 / 30 99 142
Fax: 0221 / 30 99 200
E-Mail: muji(at)jeschenko.de
Internet: http://www.muji.de