PresseKat - UnVITAstehlich erfolgreich

UnVITAstehlich erfolgreich

ID: 186321

VITA COLA ist 2009 zweistellig gewachsen und hat damit die beste Entwicklung aller in Ostdeutschland verkauften Colamarken realisiert. Die Perspektiven 2010 sind erfrischend fruchtig: Erstmals in der ĂŒber 50jĂ€hrigen Markengeschichte kommen jetzt zwei Limonaden von VITA COLA auf den Markt.

(firmenpresse) - Schmalkalden/Lichtenau, 6. April 2010. VITA COLA hat auch 2009 „vita“ einen ansehnlichen Sprung nach oben gemacht: Den Absatz von 65 Millionen Litern kann die Marke fĂŒr sich als neuen Jahresrekord verbuchen. Obwohl der Colamarkt im Osten im Vergleich zu 2008 insgesamt nur um 3,2% wuchs, schaffte VITA COLA eine Absatzsteigerung von 10%. Mit einem Marktanteil von 17,2% ist die Marke weiterhin die Nummer 2 zwischen Ostsee und Fichtelgebirge . In ihrer Heimat ThĂŒringen konnte VITA COLA ihre Anteile auf knapp 40% erhöhen und die hier schon fast traditionelle MarktfĂŒhrerschaft noch ausbauen. „Wir sind Ă€ußerst zufrieden mit dieser Entwicklung“, sagt Markenmanagerin Nicole Körner. „Auch unser neu eingefĂŒhrtes Cola-Orangen-MischgetrĂ€nk VITA COLA Mix hat sich sofort sehr gut etabliert. FĂŒr uns ist das aber lĂ€ngst kein Grund zum Ausruhen, die nĂ€chste Neuheit steht schon in den Startlöchern.“

Ab April 2010 werden von VITA COLA zwei Limonaden erhĂ€ltlich sein: VITA LIMO ORANGE und VITA LIMO ZITRONE sind frei von kĂŒnstlichen Farb- und Aromastoffen. Sie enthalten einen besonders hohen Fruchtsaftanteil. VITA LIMO ZITRONE ist die erste klare Zitronenlimo mit Fruchtsaft auf dem ostdeutschen Markt. Mit den beiden Produkten ergĂ€nzt die Marke ihr Sortiment zum ersten Mal um LimonadengetrĂ€nke. „Das wird sicher alle VITA-Fans freuen, die neben Cola auch oft Limo trinken“, so Körner. „Außerdem wollen wir Limonaden-Trinker erreichen, die keine Cola-Verwender sind, VITA COLA aber kennen und sympathisch finden.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

VITA COLA ist eine Marke der ThĂŒringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (ThĂŒringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe. ZusĂ€tzlich fĂŒllen zwei Hassia-Töchter in Lichtenau (Sachsen) und Bad Doberan (Mecklenburg-Vorpommern) VITA COLA ab. Unter der Dachmarke VITA COLA sind nunmehr vier Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix und zwei Limonaden erhĂ€ltlich.



PresseKontakt / Agentur:

Weissbach PR
Christine Weissbach
Windorfer Straße 76
04229 Leipzig
Telefon: 0341-4241175
Email: cw(at)weissbach-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Shmeggs jetzt exklusiv bei Fitnesshotline erhÀltlich Mild und scharf: die neuen aromatischen GebÀcksorten von Schneekoppe machen Lust auf 1001 SommernÀchte
Bereitgestellt von Benutzer: Weissbach
Datum: 06.04.2010 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 186321
Anzahl Zeichen: 1830

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Weissbach
Stadt:

Lichtenau


Telefon: 037206-650

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"UnVITAstehlich erfolgreich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lichtenauer Mineralquellen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von Lichtenauer Mineralquellen GmbH