(firmenpresse) - Marktpsychologen und Werbestrategen haben jüngst eine Aufsehen erregende empirische Entdeckung gemacht: Je umfangreicher und diversifizierter das Produktangebot, desto schwerer fällt die Auswahl - und der frustrierte Kunde wandert schließlich ohne Ware und bar jeder Entscheidungsfindung entnervt ab. All zuviel Auswahl scheint umsatztechnisch also deutlich kontraproduktiv zu sein. Doch ist diese Erkenntnis auch schon bei den Herstellern und Vertreibern von Abendkleidern angekommen? Diese Frage darf nach einer gründlichen Internetrecherche mit einem klaren "nein" beantwortet werden. Denn in Sachen Abendmode sieht sich die Kundin allerorten mit einer schier unendlichen Arten- und Formenvielfalt konfrontiert, die für eine tatsächlich unangenehm gefühlte Qual der Wahl sorgt. Um hier einigermaßen trittsicher durch das Angebotsdickicht zu finden, gibt es zwei probate Möglichkeiten. Option eins: Erstellung einer ausführlichen persönlichen Zusammenstellung aller wesentlichen Merkmale, die das Abendkleid erfüllen soll. Solche Merkmale sind zum Beispiel der Trageanlass, figürliche Gegebenheiten, der maximale Preisrahmen, farbliche Vorlieben etc. Je exakter diese Liste ausgearbeitet wird, desto schneller und sicherer navigiert es sich anschließend durch den Ozean der Angebote. Option zwei: Ein Besuch des Infoportals www.abendkleid4you.de. Hier geht es kurz, bündig und vor allem sehr überschaubar in Sachen Abendkleid, Abendkleider 2009,
Abendkleider Farben, Abendkleider für Kinder, Abendkleider leihen, Abendkleider Marken, Abendmode Vorstellungen, Abendschuhe, Attraktive Abend Kleider, Designer Abendkleider, Elegante Kleider, Festliche Kleider, Große Größen Abendkleider, Günstige Abendkleider, Kleider Arten, Kurze und lange Abendkleider, Luxus Abendkleider sowie Trends zur Abendgarderobe zur Sache. Ratsam ist es, erst diese Info-Webseite zur Vorklärung zu besuchen, und sich anschließend an dem individuellen Kriterienkatalog zu versuchen. Wer sich so gut vorbereitet, der kann auch wieder Spaß am Shoppen entwickeln.
Office Management
Sandra Reinfeld
info(at)omsr.de
www.omsr.de