PresseKat - exali Haftpflicht-Siegel: Überzeugendes Online-Marketing für Berater

exali Haftpflicht-Siegel: Überzeugendes Online-Marketing für Berater

ID: 193284

Logo auf der Website informiert Kunden über Umfang des Versicherungsschutzes

Für 2010 erwartet der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater für seine Branche eine Wachstumsrate von fünf Prozent. Von dem anziehenden Projektgeschäft profitieren auch freiberufliche und selbstständige Berater, Manager und Trainer. Und für die wird in der Akquisition die Absicherung ihrer beruflichen Risiken immer wichtiger. „Wir beobachten, dass hier eine Haftpflichtversicherung zunehmend ein entscheidendes Überzeugungsargument ist. Die Auftraggeber vergeben ihre Projekte häufig deshalb noch an große Agenturen und Firmen, weil sie sich bei diesen im Schadenfall professioneller abgesichert fühlen“, fasst Ralph Günther vom Versicherungsportal für Dienstleister und freie Berufe www.exali.de die aktuelle Marktlage zusammen.

(firmenpresse) - Die Tätigkeiten und das damit verbundene Schadenrisiko von Unternehmensberatern sind sehr umfassend. Sie reichen von betriebs- und personalwirtschaftlicher Beratung über IT- und EDV-Consulting bis hin zu betriebspsychologischen und soziologischen Fragestellungen (Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Marktforschung). Die Haftung externer Consultants kann zwar vertraglich begrenzt, niemals aber völlig ausgeschlossen werden.

„Für uns als Unternehmen mit Beratungsschwerpunkt ist es wichtig, gegen ein verbleibendes Restrisiko von Beratungsfehlern professionell abgesichert zu sein. Zumal gerade in kleineren Unternehmen meist die Ressourcen fehlen, um die sich immer wieder im Detail ändernde Rechtslage und deren Interpretation intensiv zu verfolgen“, so Klaus Kroemke.

Der Inhaber einer kleinen Firma für Beratung im Bereich Regionalentwicklung hat online eine branchenspezifische consulting-Haftpflicht bei der exali GmbH abgeschlossen. Diese spezielle Berater-Haftpflicht versichert Vermögensschäden mit hohen Deckungssummen (bis zu einer Million Euro) – und durch die offene Deckung auch alle typischen Schäden, die sich aus den Tätigkeiten freiberuflicher Consultants und Beratungsunternehmen ergeben können.

Vom Abschluss dieser speziellen Berufshaftpflichtversicherung (consulting-Haftpflicht) profitiert Kroemke gleich doppelt: Denn mit dem dazugehörigen consult Haftpflicht-Siegel informiert er potenzielle Auftraggeber direkt auf seiner Website www.kroemke.com über den Umfang seiner Absicherung.

Vertrauensbildung durch professionelles Online-Marketing

Der Klick auf das exali Haftpflicht-Siegel führt Kunden und Interessenten zu einer personalisierten Seite mit detaillierten Informationen zum Versicherungsschutz. Schnell erfahren die Auftraggeber, dass Kroemke umfassend und vor allem branchenspezifisch abgesichert ist. Zusätzlich lässt sich der individuelle Versicherungsnachweis im SSL-geschützten Kundenbereich „Mein exali“ weiter personalisieren, z.B. mit Firmenlogo, Foto und anderen Profilen bei Xing oder LinkedIn. Durch Ergänzung einer kurzen Firmenbeschreibung und bestimmter Schlüsselbegriffe (Tags) wird das Profil des Versicherungsnehmers über Suchmaschinen noch besser gefunden.





„Mit dem Haftpflicht-Siegel geben wir Freiberuflern und Selbstständigen ein Marketinginstrument an die Hand, mit dem sie ihren Kunden offensiv zeigen können, dass sie professionell im Markt aufgestellt sind“, bringt Günther die Vorteile auf den Punkt. Der Auftraggeber erhält durch das Siegel die Gewissheit, dass ein Schaden schnell und umfassend reguliert wird.

Auch Kroemke kann bei aller fachlicher Qualifikation und Weiterbildung nicht mit 100%iger Sicherheit ausschließen, dass durch eine Beratung dem Kunden ein Schaden entsteht. Umso mehr will er das in ihn gesetzte Vertrauen seiner Kunden auch dadurch rechtfertigen, dass sie – ebenso wie er – in einem solchen Fall umfassend abgesichert sind.

Mit dem Haftpflicht-Siegel von exali kann er das seinen Auftraggebern zeigen.

Nähere Infos zum Haftpflicht-Siegel: http://www.exali.de/consult/consulting-Haftpflicht/consult-Haftpflicht-Siegel,5970.php

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.exali.de ist das Versicherungsportal für Freiberufler, Dienstleister und Agenturen in den Branchen IT, Medien und Consulting. exali ist insbesondere spezialisiert auf branchenspezifische Berufshaftpflichtversicherungen und Betriebshaftpflichtversicherungen. IT-Haftpflicht, media-Haftpflicht, media-Haftpflicht XL und Extra sowie consulting-Haftpflicht bieten nach dem All-Risk-Prinzip Versicherungsschutz für alle typischen Tätigkeiten in IT und Telekommunikation, Medien und Consulting. Mit dem Haftpflicht-Siegel hat exali zudem ein Instrument
geschaffen, das Versicherungsnehmern erlaubt, ihre spezifische Berufshaftpflichtversicherung im Wettbewerb als wichtiges Alleinstellungsmerkmal offensiv zu vermarkten.

Wesentlicher Bestandteil von www.exali.de ist eine Infobase mit News, Interviews und Fachartikeln rund um Recht & Gesetz



PresseKontakt / Agentur:

Ralph Günther
exali GmbH
Landsberger Straße 59a
86179 Augsburg
Tel: +49 (0)821-809946-0
Fax: +49 (0)821-809946-29
Mail: ralph.guenther(at)exali.de
www.exali.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Immobilien-Trendstudie: Deutsche sanieren ihr Eigenheim nicht nur aus finanziellen Gründen Neuerscheinung BeteiligungsKompass 2010
Bereitgestellt von Benutzer: redkrebs
Datum: 26.04.2010 - 15:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 193284
Anzahl Zeichen: 4086

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.04.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"exali Haftpflicht-Siegel: Überzeugendes Online-Marketing für Berater"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

exali GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von exali GmbH