(firmenpresse) - München, 27. April 2010 – Die international tätige Performance-Marketing-Agentur QUISMA verstärkt den Bereich Technologie-Entwicklungen. Seit dem 1. März bekleidet René Seiler (33) die neugeschaffene Position des Director Technologies. Er berichtet direkt an CTO Norman Nötzold.
Seiler kommt von Siemens, wo er zuvor in den letzten fünf Jahren für Qualitätsmanagement und -sicherung in den Bereichen IT und Automotive zuständig war. Der Diplom-Informatiker verfügt außerdem über lang-jährige Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung und in der Projektsteuerung.
Bei QUISMA wird er die Führung des gesamten Bereichs Entwicklung und Hosting übernehmen. Darüber hinaus ist er zuständig für die Weiterentwicklung der eigenen Technologien. Hierunter fallen beispielsweise kampagnenübergreifendes Tracking mit dem QUISMA Tracker, der Ausbau des AdServing-Systems QuisMatch, die Verfeinerung der Bid-Management-Software oder die Implementierung weiterer Targeting-Lösungen.
Norman Nötzold, CTO von QUISMA:
„QUISMA hat von Beginn an immer einen großen Fokus auf die Neu- und Weiterentwicklung eigener Technologien gelegt. Für die kommenden Herausforderungen, welche unter anderem die weitere Internationlisierung unseres Unternehmens mit sich bringt, sind wir durch die Schaffung der Position eines technischen Direktors hervorragend aufgestellt. Insbesondere freut es mich, dass wir mit René Seiler einen Mitarbeiter gewinnen konnten, der aufgrund seiner großen Erfahrungen, seines Know-hows und seiner sozialen Fähigkeiten für diese Aufgabe prädestiniert ist.“
Ãœber QUISMA
Der Full Service-Dienstleister QUISMA ist die Nr. 1 der Online Marke-ting-Agenturen Deutschlands. 2009 betreute QUISMA Billings in Höhe von 64 Millionen Euro. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München ist 2001 von den beiden Geschäftsführern Ronald Paul und Norman Nötzold gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, Mediaedge:cia, Maxus) eingegliedert worden. Das Leistungsspektrum umfasst alle Disziplinen des Performance-Marketings – von Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung. QUISMA bietet die Expertise als größter Digital-Dienstleister mit Vernetzung zu klassischer Mediaplanung.
An den Standorten München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Wien und Zürich arbeiten über 100 Mitarbeiter für namhafte nationale und internationale Kunden wie Expedia, PUMA, Coca-Cola, DELL oder Targobank.
Für weitere Informationen und Rückfragen:
QUISMA
Marko Tolle
Director Marketing
Tel: 089/44 23 82 - 116
E-Mail: marko.tolle(at)quisma.com
Dot.communications
Sonja Feldmeier
Tel: 089/535 797-101
E-Mail: s.feldmeier(at)dot-communications.de